Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer
|
Dienstag, 04. Juni 2013 um 07:00 Uhr |
Wie bereits in den vergangenen Jahren stand auch dieses Jahr wieder das Girls Camp sponsored by Oakley im Juni fest in meinem Terminkalender. Doch leider wollte uns diesmal das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen. Die Teilnehmerinnen ließen sich jedoch von zwei Tagen Dauerregen nicht abschrecken und gaben ihr Bestes auf dem Wasser. Mit einer etwas kleineren Teilnehmerzahl als in den vergangenen Jahren bildeten 9 Mädchen eine Gruppe und pushten sich gegenseitig zu ihren Zielen und sogar drüber hinaus.
Chrystelle Wild - Diplom Wassersporttrainerin - und Meinereiner motivierten und unterstützen die Girls auf dem Wasser und auch an Land mit der dazugehörigen Videoanalyse. Zum ersten Mal gab es dieses Jahr einen neuen Programmpunkt im Camp: einen SUP Ausflug. Steffen Wild, Betreiber bei Wild Wake Ski, gab uns eine kurze Einweisung für das neue Sportgerät und im Anschluss durften wir damit eine kleine Runde auf dem See drehen. Für die meisten Mädels war das eine ganz neue sportliche Erfahrung und Herausforderung. Mal etwas anderes als Wakeboarden und eine gelungene Abwechslung.
Coach Mari Sandner auf dem SUP
Abends fand das legendäre BBQ statt, bei dem sich die Mädels mit Burgern für den nächsten Tag stärken konnten. Am Lagerfeuer freuten sich die Girls noch einmal über die neu erlernten Tricks und ließen den Tag Revue passieren. Am Sonntag ging es in alter oder auch neuer Frische wieder direkt aufs Wasser und die Mädchen versuchten alle Tipps und Tricks umzusetzen. Trotz anhaltendem Regen und einem Startsteg der fast komplett unter Wasser stand hatten wir eine tolle letzte gemeinsame Session. Im Anschluss an die Trainingseinheit fand noch eine weitere Videoanalyse statt. Nachmittags konnten die Teilnehmerinnen wieder selbständig Wakeboarden und weiter üben.
Die Mädels ließen sich vom Wetter die gute Laune nicht vermiesen
Ich bin immer wieder überrascht was für eine Gruppendynamik und Motivation sich in einem reinen Girls Camp entwickelt. Die Mädels haben mich auch diesmal erneut überrascht und ich habe großen Respekt, das (fast) alle bei dem schlechtem Wetter durchgehend auf dem Wasser waren. Vielen lieben Dank an alle Teilnehmerinnen für das coole Wochenende. Ihr seid Spitze!!! Ich freu mich bereits jetzt schon wieder auf nächstes Jahr und wünsche allen eine verletzungsfreie Saison mit gaaaaaaaanz vielen Sonnentagen!
Wir sehen uns auf dem Wasser,
Eure Mari
Text: Mari Sandner Bilder: Veranstalter
|