Stereo European Wakeski Open 2011 - Nachbericht & Results PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Dienstag, 06. September 2011 um 09:00 Uhr

Die 2. Auflage der Stereo European Wakeski Open fand vergangenen Samstag statt und es wurde ein fetter Event! Die Battle fand erneut am Turncable statt und mit 28°C, Sonne pur und einem Strand voll Zuschauer hatten die Rider perfekte Bedingungen.


Die European Open waren der 3. Stopp der Stereo Open Series und der größte Wakeski Event der Saison. Die Athleten trainierten härter als zuvor um die Chance zu nutzen, mit der European Open Trophy und dem daran gekoppelten Preisgeld nach Hause zu gehen! Die Progression von Event zu Event war enorm, aber keiner hatte sich wohl vorstellen können, wie hoch das Level bei den Open in Thannhausen sein würde.

Der erst 13-jährige Vincent Veilie aus Deutschland zeigte den ganzen Nachmittag konstante Runs und sicherte sich so einen Platz im Finale. Einer seiner spektakulärsten Tricks war ein massiver Switch - was im Falle von Wakeski ja rückwärts bedeutet (!!!) - Transfer über Optimus Prime, das größte Obstacle im See! Mit seinem 6. Platz zeigte er, dass er einer der zukünftigen Stars des Sports werden kann. Stylische 3er über den Kicker und einige schöne Grabs beim Transfer am Rooftop, gepaart mit Switch Landungen waren nur einige der Punkte, die Turncable Local Flo Berger den 5. Platz einbrachten.

Der Kampf um die Plätze 4 bis 2 war verdammt eng. Mit viel Style und sauberer Ausführung konnte sich Lukas Gütling in seinem zweiten Run den 3. Platz sichern. Mit einem fetten Blind Judge und einem SW Flat 5er über den Kicker, war es Nico Meitinger, der sich den 2. Platz holte. Der Sieger des Stereo Cable Jam EU, Chris Böttcher, musste sich diesmal mit dem 4. und damit einem Platz abseits des Podiums begnügen, doch mit seinen Fähigkeiten alle Variationen des Parks zu nutzen, zeigte er dem Publikum, dass er schon im nächsten Wettkampf wieder ganz oben stehen kann!

Titelverteidiger Sebastian Coll aus Frankreich holte sich auch 2011 den Sieg

Der Titelverteidiger Sebastian Coll (FRA) hingegen war niemals wirklich in Gefahr, seinen Sieg zu verpassen. Er setzte nochmals eins drauf und zauberte einen Run aufs Wasser, wie er in der - zugegebenermaßen noch jungen - Wakeski Geschichte noch nicht gezeigt wurde. Das sah dann folgendermaßen aus: ein massiver Misty-5 über den rechten Kicker, ein Blind Judge in der ersten Kurve als wäre es nichts, einen dicken Transfer über Optimus, einem Double S-Bend in der zweiten Kurve, einem Shifty über die Transfer-Box, einem Glide über den großen linken Kicker, einer Backroll in der letzten Kurve und abgerundet von einem SW 5er über den letzten rechten Kicker!

Die Zusammenfassung des Final-Runs gibt es auch hier im Video:

 

 

Results:

1. Sebastien Coll (FRA)
2. Nico Meitinger (GER)
3. Lukas Gütling (GER)
4. Chris Böttcher (GER)
5. Flo Berger (GER)
6. Vincent Veilie (GER)
Das Podium der Stereo European Wakeski Open 2011 am Turncable

Die TC Crew machte den Tag dann mit der "Turncable | Turnin' Stereo" Party komplett, bei der die DJs Franky Gee (Bikini Records) und M.A.R.A. (TC Collective) der Partycrowd einheizten. Abermals geht ein riesiges Dankeschön an die Turncable Crew. Chris Wirth sorgte an den Turntables den ganzen Tag für Flow, Sandro Reinhardt heizte am Micro ein und Flo sorgte als Head Judge für die Ergebnisse. Außerdem Dank an Oysteins Clothing, die als Sponsor den Event unterstützt haben. Checkt mal www.oysteins.com für deren komplette Palette an stylischer Lifestyle Kleidung. Abschließend wird es am 22. Oktober nun nochmals am OWC in Florida rundgehen, wenn die Stereo Wakeski Open US anstehen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

 


Text, Bilder & Video: Veranstalter
Übersetzung: Benjamin Wiedenhofer
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum