bond2gether 2011 - Cable Park Zossen: Nachbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Sonntag, 04. September 2011 um 10:30 Uhr

Am Samstag, dem 20.08.2011 fand am WasserskiPark Zossen das langersehnte Team-Event bond2gehter statt.

Dieses Team-Event wurde erstmalig ausgetragen, damit auch einmal Freizeitboarder die Möglichkeit haben, sich auf dem Wasser im Rahmen eines Wettkampfes zu vergleichen.
 Gesucht wurde das beste Cable-Team des Jahres 2011. Bei strahlendem Sonnenschein begannen zunächst um 10:00 Uhr die Qualifikationsläufe der 20 Teams bzw. 40 Rider. Die Stimmung der zu 80 % aus Berlin und Umgebung stammenden Locals war nicht zu übertreffen.

Es war klasse zu sehen, wie die Teams sich anfeuerten und alles zeigten, was sie so drauf haben. Nach den Qualifikationsläufen und LCQs stand für alle Rider ein Mittagessen bereit, damit sie sich für die einzelnen Finalläufe stärken konnten. Die anschließenden Finalläufe waren sehr spannend und wieder einmal stellten die Teams die besten Tricks auf´s Wasser. Das Fahren als Team hielt so manche Überraschung bereit, ebenso die Abwertung der Pro-Fahrer und der „Girlsbonus“. Auch die Teamnamen waren an Originalität nicht zu übertreffen. So traten neben dem Team „Schrittschmerz“, auch Teams wie „Weicher Keks“ und „Bernie & Ert“ an.

Nach den Finals wurde den Zuschauern noch einiges geboten: Im aufblasbaren Prinzessinnenkostüm zeigten Robert und Pierre von RONIX weitere coole Tricks, Herbert Fehrmann düste barfuß über den See und die international erfolgreichen Wakeskater Moritz Thiele und Marcel Tilwitz zeigten, was man alles mit dem Wakeskate machen kann.

Pierre Zeidler legte auch mit Sumo-Kostüm jede Menge Style an den Tag!


Moritz "Mumpitz" Thiele zeigte, dass er auch mit einem Wakeboard umgehen kann!

Währenddessen und in den Pausen durften Zuschauer an Bord einer Mastercraft genüsslich chillen oder auf einem Jetski ein paar Runden auf dem See drehen. Durch den Support der Sponsoren konnten den Siegern beachtliche Sachpreise, Preisgelder bzw. Reisegutscheine überreicht werden. In der zusätzlichen Kategorie „Best Trick“ gab es noch 250 € und einen Pokal zu gewinnen. Vor allem durch die Sponsoren BENRA und WEARE konnten sich insbesondere die Plätze 4 bis 8 noch nette Preise ergattern. Auch die weiter hinten platzierten Teams (immerhin bis Team 16) konnten sich über kleine Trostpreise freuen.

Nach der Siegerehrung ging es direkt mit einer Lasershow weiter und daran anschließend wurde das Feuerwerk gezündet. Die Party konnte beginnen. Bis in die Morgenstunden wurde gefeiert und getanzt. Danke an alle Sponsoren, die es ermöglicht haben, dass dieses Event stattfinden konnte und vielen Dank und ein dickes Lob auch an alle Helfer, Judges und Verantwortlichen, die an diesem Tag einen wirklich guten Job gemacht haben. Wir alle sind uns einig, es war eine tolle Veranstaltung und wir sehen uns bestimmt 2012 wieder, wenn es heißt: bond2gether - Team Battle 2012 am WasserskiPark Zossen.

Janick Otto in Action beim bond2gether Contest in Zossen

Results:

1. Weicher Keks
2. Deinemuddadenktsiewärnenhobbitundheißtfrodo
3. Chuck Norris & Dommsinator
4. Squarepants
5. Team Petersdorf Allstars
6. Bingo & Bongo
7. Wakerholics
8. Liquid Exercise

Best Trick: Frederik Froeling

Das Podium des bond2gether Team-Events

Sponsoren: RedStar Surfschule Lanzarote, McCormick Waterski Wakeboard and Cable Park Florida, Mercedes-Benz Niederlassung Berlin, Salzufer, Junge Sterne, Mannheimer Versicherung, ERGO Victoria Versicherungsbüro Jörg Sell, Weare, Benra, Fatzke, Wakeberlin

 

 

Text & Bilder: Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum