WWA Wake Park World Championships 2015 - Tag 2 PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Freitag, 06. November 2015 um 12:30 Uhr

 

Am zweiten Tag der WWA Wake Park World Championships waren traditionelle Parkrider ebenso gefragt wie Feature-Only Spezialisten, denn alle durften in das Geschehen eingreifen. Als erstes standen die Wakeskater am Startdock der kleineren Anlage, da hier das Setup "skate-freundlicher" ist. Vor allem Victor Salmon (BEL) überzeugte bei den Pro Men mit dem Sieg in seinem Heat.

Im Anschluss fand das Halbfinale der Pro Men Wakeboard am großen Lift, der im Uhrzeigersinn dreht, statt. Neun Features stehen hier bereit und die Rider nutzten jedes erdenkliche Eck des Kurses, um ihre Tricks rauszuhauen. "Hier kann es jeder schaffen. Man muss in jeder Runde fahren, als wäre es das Finale, denn das Level ist unfassbar hoch!", so Lokalmatador Omeir Saeed. Omeir machte seine Landsleute stolz und schaffte es in die Finalrunde, in der heute die Top-8 im Head-to-Head Modus aufeinandertreffen.

Am Abend stand dann noch die Feature Only Kategorie auf dem Programm. Hier wurde gezeigt, was die Mädels und Jungs mit auf Rails und Kicker anstellen können. Double-Flips, Gegrabte BS 9er, verrückte Mobe-Kombos wurden dabei gezeigt. Und dann sollte auch noch der Big Air Titel vergeben werden. Bei den Pro Women konnte sich die Deutsche Julia Rick mit einem massiven HS BS 720 durchsetzten. "Der Big Air Contest war mein Lieblingsteil des Tages," sagte Julia im Anschluss. "Nachdem ich die Aussie Mädels ihre Tricks raushauen sah, wusste ich, dass ich meinen besten Trick zeigen muss!"

Bei den Pro Men konnte sich Aaron Gunn aus Australien den Ruhm des Sieges sichern. Er zeigte einen perfekt ausgeführten TS BS 1080 mit Melon Grab. "Die neuen Kicker hier bieten genau das, was ich brauche, um den gegrabten 10er rauszuhauen," so Aaron nach dem Event. "Das Setup für den Big Air war einfach perfekt - die Kicker die richtig rausballern und der Hype am Start wo sich alle Rider gegenseitig pushen und richtig Gas geben, garantieren den Zuschauern eine tolle Show!"

Hier die Ergebnisse in der Übersicht:

Das war es mit der Vorrunde der WWA Worlds. Nun ist die Frage, wer im Finale am Freitag ganz oben stehen wird. Wir wünschen einen tollen Wettkampf und drücken insbesondere den deutschsprachigen Ridern die Daumen. Mögen die Besten gewinnen!

Mehr unter: www.thewwa.com

 


Text: WWA & BW
Bilder & Video: WWA
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum