Wake Masters 2015 - Team Wettbewerb Berlin: Vorbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Mittwoch, 13. Mai 2015 um 11:00 Uhr

Endlich ist es warm genug, dass man getrost auch wieder Wakeboard-Wettkämpfe im freien stattfinden lassen kann und so findet sich der Wake Masters Tross zum Saisonauftakt unter freiem Himmel in Berlin ein. Vom 31.05. bis 06.06.2015 wird im Tempelhofer Hafen der mobile Lift aufgebaut sein und und für Action sorgen.

Am ersten Wochenende steht vor allem der Berliner Wasserbetriebe Rookie Contest um Sachpreise und die Rookie Trophäen auf dem Programm. Wer also erste Contest-Luft schnuppern will, hat dazu am 31.05. ab 13 Uhr die Möglichkeit. Wenn ihr euch fit für diesen Spaß fühlt, könnt ihr euch per Mail an den Veranstalter anmelden. An den übrigen Tagem kann dann bei den „Jedermann Wakeboard-Sessions" ausprobiert werden, wie es sich an einem 2-Master so fährt. Egal ob ihr eure ersten Versuche auf einem Wakeboard macht oder aber schon Erfahrung habt, die Crew vor Ort hilft euch weiter!

Das Setup bestehend aus rund acht Meter hohem Sesitec System 2.0, einer Shape Obstacles Pipe und einem Spine Kicker, wird auch im Tempelhofer Hafen zu Wasser gelassen und für Action sorgen, aber auch für Anfänger ist der Lift bestens geeignet. Direkt daneben werden die Berliner Wasserbetriebe eine Wasserbar aufstellen an der man bei chilligen Beats die Action verfolgen kann und in einer kleinen Brand-Village sind Planet Sports, G-Shock, Gloryfy, Magnat, Funsport.de und Rollerbone mit Ständen vertreten, an denen ihr das neuste Material unter die Lupe nehmen könnt.

Das eigentliche Highlight startet dann am 05. und 06.06. mit dem Wake Masters Team Wettbewerb. Immer zwei Wakeboarder treten hier gemeinsam an, um sich den Sieg zu holen. Genau dieses Konzept ist bereits im Herbst erfolgreich in Hannover auf dem Maschsee über die Bühne gegangen und sorgte für seine ganz eigene Spannung. Denn immerhin winkt dem Gewinner-Team ein Gutschein für ein Shape Obstacles Feature im Wert von 3500 Euro.

 

Hier der vorläufige Zeitplan für den Team-Event:

Freitag, 05.06.2015:

13:00 - Sonnenuntergang: Training (dazw. Showeinlagen)

Samstag, 06.06.2015:

09.00 - 10.00 Uhr: Riders Meeting
10.00 - 17.00 Uhr: Team Wettkampf (dazw. Showeinlagen)
17:00 Uhr: Siegerehrung

Gestartet wird in einer offenen Klasse. Euer Team kann vom gemeinsamen Homespot kommen, von einem Sponsor zusammengestellt werden oder ihr nehmt einfach zusammen mit eurem besten Kumpel teil. Um dabei zu sein, bewerbt ihr euch per Mail an den Veranstalter. Die Plätze sind begrenzt, aber aktuell könnt ihr euch noch welche sichern. Erst wenn ihr vom Veranstalter euer GO habt, ist auch die Anmeldung auf cablewakeboard.net vorzunehmen. Wie mittlerweile üblich wird auch in Berlin der Wettkampf wieder per Stream auf sportdeutschland.tv übertragen!

Bei der Premiere des Wake Masters Team Wettbewerbs in Hannover konnte sich das Team vom Alfsee mit Miles Töller und Adrian Abeck durchsetzen. Werden sie den Sieg wiederholen, oder sind es Berliner Locals, die dieses Mal das Feld aufmischen und den Heimvorteil in der Hauptstadt ausnutzen? Zahlreiche Zuschauer werden sicherlich Zeuge werden, wenn ein spannender Contest bei hoffentlich herrlich sommerlichen Bedingungen im Tempelhofer Hafen über die Bühne geht und so einmal mehr Wakeboarding an einen besonderen Ort bringt.

Mehr Infos findet ihr unter: wake-masters.com

 


Text & Bilder: Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum