Deutsche Meisterschaft Wakeskate 2014: Vorbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Donnerstag, 17. Juli 2014 um 17:00 Uhr

Die Jungs vom TURNCABLE haben einige Erfahrung mit Events und das obwohl der Spot noch garnicht so alt ist. Von Anfang an bereicherte man die Szene unter anderem mit dem TurnOn und diversen Contests und Jams für die Locals. Jetzt steht erstmals ein "offizieller Titel" des DWWV auf dem Programm, wenn am 26. Juli 2014 die Deutsche Meisterschaft Wakeskate in Thannhausen stattfindet.

Für die Entscheidung über die Titel der Deutschen Meister steht Lift 02, das "Regular-Cable" aus dem Hause Sesitec, mit seinen sechs Masten und insgesamt acht Features im Wasser, bereit. Neben den obligatorischen Kickern wartet Postbox, Straight Slider, Taxi, Rooftop, WSK-Box und Relentless-Rail im Wasser. Natürlich gibt es ausreichend Möglichkeit, sich auch im Flat auszutoben. Und genau dieses Setup sollte jede Menge Action von einigen der besten Wakeskater Deutschlands garantieren. Seien es die amtierenden Deutschen Meister wie Moritz Thiele (Open Men), Marcel Tilwitz (Jr. Men) oder Basti Lampson (Master Men), Herausforderer wie Marius Klauenberg, Lukas Winkelmann und wie sie alle heißen, oder Locals wie Daniel Erdle und Thomas Reithmeier. Wer am Ende als Deutscher Meister nach Hause fährt, wird sich dieses Jahr am TURNCABLE entscheiden.

Gefahren wird in den klassischen Altersklassen des DWWV. Von den Minis bis zu den Veterans ist bei ausreichender Starterzahl (Minimum vier Starter pro Kategorie) alles geboten. Wenn die neuen Deutschen Meister dann am Samstag richtig gefeiert wurden, geht es am Sonntag nochmal auf's Wasser. Im Best-Trick-Contest warten Cash- und Sachpreise auf die Gewinner, so dass über die Medaillen hinaus noch etwas mit nach Hause genommen werden kann. Hier wird erneut an Lift 02 ein ordentliches Trickgeballer zu sehen sein!

 

Vorläufiger Zeitplan

Freitag, 25.07.

12:00 bis Sonnenuntergang: Freies Training an Lift 01 & 02


Samstag, 26.07.

07:00 - 09:30 Uhr: Offizielles Training
09:30 - 10:00 Uhr: Ridersmeeting
10:00 - 14:00 Uhr: Qualifikation aller Klassen
15:30 - 16:30 Uhr: LCQ
17:00 Uhr: Finale
19:00 Uhr Siegerehrung


Sonntag, 27.07.

12:00 - 14:00 Uhr: Best-Trick-Contest

Anmelden könnt ihr euch noch bis 21.07.2014 auf www.cablewakeboard.net. Für 70 Euro bekommt ihr Lifttickets von Freitag bis Sonntag, BBQ am Freitag Abend, Weißwurst-Frühstück am Samstag Früh, Verpflegung während dem Contest, freien Eintritt zur Party am Samstag (ab 18 Jahren) und Frühstück am Sonntag, kühle Drinks von Relentless Energy Drink, sowie die Möglichkeit an diesem Wochenende auf dem Gelände des TC zu campen. Wer einen Platz in einem Zimmer oder eine ganze TC Lodge buchen will, der muss schnell sein. Infos dazu findet ihr auf www.turncable.de und alles weitere rund um den Contest im Bulletin.

Ach ja. Wer sich schon ab 22.07. am Spot auf die DM vorbereiten will, der kann direkt seinen Platz für das Wakeskate Camp buchen. Die Locals organisieren eine chillige Woche unter Wakeskatern, bei der garantiert jeder genug Zeit auf dem Wasser bekommt. Egal ob an den beiden Fullsize Cables, am System 2.0 (auch bei Flutlicht) oder bei der ein oder anderen geplanten Winch-Session. Die Plätze sind begrenzt, also lieber schnell noch einen sichern! Alle Infos dazu gibt es auf der Wakeskate Camp Facebook Veranstaltungs Seite.

Local Sandro Reinhardt wird auf Grund einer Verletzung wohl leider nicht teilnehmen können, aber dafür am Mic zusammen mit Benny Sae-Chong die Zuschauer unterhalten!

Mal schauen, wer sich dieses Jahr die Medaillen sichert und als Deutscher Meister oder Meisterin den Heimweg antritt? Es wird sicher wieder spannend und da die Jungs vom TURNCABLE ja jede Menge Event-Erfahrung haben, für Teilnehmer und Zuschauer ein tolles Wochenende. Also selbst wer nicht auf dem Wasser am Start ist, sollte sich das nicht entgehen lassen. Außerdem kann man ja am zweiten Lift auch schnell mal eine Runde drehen...hoffentlich zur Abfrischung, denn das würde voraussetzen, dass das Wetter perfekt wird. Wir hoffen es! Dann passt der TC-Slogan MAKE WATER BURN mal bestens!

Aktuelle Infos gibt es auch auf der DM Wakeskate 2014 Facebook Seite!

 


Text: BW
Bilder: Veranstalter & BW
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum