Nur noch drei Tage, dann treffen sich die internationale Wakeboard-Elite und ihre Anhänger, um die offizielle Premiere des ersten Wakerollers von UNIT Parktech in Hamburg zu feiern. Die 16 geladenen Starter befinden sich bereits seit Montag in der Hansestadt und bereiten sich darauf vor, Hamburg einen unvergesslichen Big-Air-Showdown zu bieten. Doch auch die Fans zu Hause werden keinen der Tricks verpassen, denn dank des Live-Webcasts sind auch sie mitten im Geschehen von Red Bull Rising High.
Es riecht kräftig nach Innovation im Wakeboarding, und so können es nicht nur die Fahrer selbst, sondern auch die Szene kaum mehr erwarten, bis "Big Willy" an den Magellan-Terrassen der HafenCity Hamburg ankommt und sich in seiner ganzen Größe vorstellt. Da bei 35 Metern Länge und vier Metern Höhe bereits der Transport eine logistische Herausforderung darstellt, wird das gigantische Wakeboard-Obstacle am Freitag mit Hilfe eines Schleppboots an der Elbphilharmonie vorbei zur Event-Location transportiert. Dort heißt es dann für 16 der augenblicklich besten Kicker-Rider Karten auf den Tisch und die fünf hochkarätigen Judges mit progressiven Tricks, lockerem Style und jeder Menge Air-Time am SESITEC System 2.0 überzeugen.
Aber nicht nur die Judges entscheiden bei Red Bull Rising High über Ruhm und Ehre, denn auch die Zuschauer vor Ort und zu Hause vor dem Live-Webcast haben ein Wörtchen mitzureden. Beim "Swatch Best Style"-Award küren die Fans auf www.redbull.de/risinghigh über ein Voting-Tool aus vier ausgewählten Sprüngen ihren persönlichen Lieblingstrick. Abgestimmt wird während des Events mit Handy, Tablet oder vor dem heimischen PC und bei der Siegerehrung wird dann der stylischste Move des Tages bekanntgegeben.
Aktuell trainieren die Jungs auf Big Willy - hier Dominik Gührs mit massiver Airtime
Am Sonntag, 23. Juni beginnt eine neue Ära im Wakeboarding, und dank freiem Eintritt an den Magellan-Terrassen der HafenCity Hamburg und der Live-Übertragung im Netz kann wirklich jeder beim Wakeboard-Highlight des Jahres live dabei sein. Alle Informationen, Live-Webcast und den offiziellen Event-Trailer gibt es auf www.redbull.de/risinghigh.
Starterliste:
Aaron Rathy (CAN)
Adam Errington (USA)
Brenton Priestley (AUS)
Daniel Grant (THA)
Dominik Gührs (GER)
Dominik Hernler (AUT)
Frederic von Osten (GER)
James Windsor (AUS)
|
Jeremia Hoppe (SWE)
Nico von Lerchenfeld (GER)
Oli Derome (CAN)
Raph Derome (CAN)
Shane Bonifay (USA)
Steffen Vollert (GER)
Szebasztian Szolath (HUN)
Tobias Michel (GER)
|
Auch wir lassen uns das Spektakel in Hamburg natürlich nicht entgehen und werden vor Ort sein um euch mit News zu versorgen. Zudem wird der LIVESTREAM auch bei uns auf der Seite zu sehen sein. Wer am Sonntag also nicht in Hamburg am Start sein kann, schaut einfach mal rein um so die Action auf dem heimischen Screen zu verfolgen!
Text & Bilder: Red Bull
|