Erstmals werden dieses Jahr im Vorfeld von O'Neill Wake The Line 2013 gleich an vier Spots Wildcards in Qualifier Events vergeben. Ebenso eine Premiere dabei sind die Stopps in Penrith, Australien - wo sich bereits Aaron Gunn, Mitch Langfield und Chris O'Shea ihre Tickets sichern konnten - und Moskau, Russland, am 18. Mai. Dann wäre da noch das Gastspiel am 11. Mai am OWC in Florida, wo es bereits letztes Jahr einen Qualifier gegeben hatte und einen Spot, an dem Wildcards vergeben werden, seit es Wake The Line gibt: Wakeboarding Langenfeld.
Der größte Wakeboard Cablepark der Welt mit seinen vier Fullsize Cables, dem System 2.0 und einer riesigen Auswahl an Obstacles, wird auch 2013 wieder die letzte Chance bieten, sich eines der begehrten Wildcard Tickets für O'Neill Wake The Line zu sichern. Eine weitere Tradition ist, dass diese Wildcard nunmehr seit drei Jahren im Rahmen des WakeUp Camps, dem größten Treffen der Cableszene weltweit, vergeben wird. In den letzten Jahren wurden daher neben den ganzen bekannten Jungs aus Deutschland auch immer mehr internationale Pros begrüßt. 2012 konnten sich letztlich Nate Perry, Steffen Vollert, Oliver Breumlund und Philipp Turba durchsetzen.
Nun ist es am 19. Mai wieder so weit. Wer sich bis dahin sein Ticket noch nicht sichern konnte, wird nach Langenfeld pilgern und um eine der drei Wildcards kämpfen. Als Setup wird wieder die UNIT Quaterpipe, ein Spine-Kicker, sowie ein noch geheimes weiteres UNIT Parktech Feature dienen. Gezogen wird wie bei allen O'Neill Wake The Line Qualifiern vom Sesitec System 2.0. So steht alles für einen fetten Event bereit!
Marvin Kalter mit ordentlich Style vor den Zuschauermassen beim WTL Qualifier 2013
Auch in Langenfeld wird wieder anhand der von O'Neill Wake The Line bekannten Kriterien gejudged. Kontrolle, Vielseitigkeit und Kreativität sind nötig um die begehrten Plätze zu ergattern und damit einen voll bezahlten Trip nach Deutschland zum Hauptevent am 24. und 25. Mai im Kölner Stadionbad abzustauben. Dort wird dann wieder vor tausenden Zuschauern ein Wakeboard-Event der Extraklasse abgeliefert, das dieses Jahr erstmals über zwei Tage geht. Bevor es so weit ist, heißt es jedoch sich eines der Tickets in Langenfeld zu ergattern. Die Anmeldung hierfür ist seit kurzem unter www.wasserski-langenfeld.de möglich. Die Plätze sind beschränkt, also sichert euch heute noch eure Teilnahme.
Hier noch der Qualifier Clip aus dem Vorjahr:
Übrigens ist das WakeUp Camp in Langenfeld seit Jahren für bestes Frühlings- oder schon Hochsommerwetter bekannt. Also plant direkt das ganze Wochenende ein, denn dann könnt ihr neben dem Wake The Line Qualifier auch noch einige gute Parties feiern und jede Menge shredden. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und hoffen, dass wieder der ein oder andere deutschsprachige Rider sich hier noch ein Last-Minute Ticket für den Mainevent sichern kann.
Für mehr Infos & Tickets für O'Neill Wake The Line checkt auch: www.waketheline.com
Text: Benjamin Wiedenhofer Bilder: Veranstalter & Benjamin Wiedenhofer Video: UNIT Parktech via Vimeo
|