1. Henshaw Signature Only Contest - Vorbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Mittwoch, 03. April 2013 um 11:00 Uhr

Vergangenes Wochenende starteten die Locals am Bleibtreusee ihre Saison und hatten rechtzeitig dazu ein neues Obstacle im Wasser. Das Henshaw aus der Signature Series von UNIT Parktech. (wir berichteten) Nun soll dieses würdig eingeweiht werden und wie könnte das besser klappen als mit dem ersten Kevin Henshaw Signature Only Contest?!

Diese 23 Meter feinstes HDPE sorgt am Bleibtreusee seit neustem für fette Grinser der Locals

Eingeladen sind alle Locals, aber natürlich auch Rider von den Liften der Umgebung oder aus der Ferne. Als Termin wurde Mittwoch der 1. Mai 2013 ausgewählt, denn schon am Vorabend des Feiertags wird die SCHWIMM BAR - eine Bar die auf ein riesiges Floß gebaut wird - feierlich mit Resident DJ "D-Chai" eröffnet. Somit kann am Dienstag Abend gefeiert und am Mittwoch dann das Henshaw ordentlich gerockt werden. "Mir kam die Idee für diesen Contest, als ich vergangenes Wochenende sah, wie unsere Locals das neue Obstacle schon in den ersten Runden geshreddet sind. Also nicht lange überlegt, sondern gleich fix gemacht," so Chris Madaus, Betreiber des Cables am Bleibtreusee.

Wie der Name schon sagt wird nur das Henshaw gewertet. Wer dabei sein will, zahlt 10 Euro Startgeld. Dafür bekommt man ein Riders BBQ, ein Goodie-Bag und ein "Liftsüchtig" T-Shirt, das die Crew vor Ort bekanntermaßen trägt. Stattfinden soll das ganze von 13 bis 18 Uhr mit anschließender Siegerehrung in der neuen SCHWIMM BAR. Das Contestformat ist folgendermaßen geplant: es wird 4 mal eine 15 Minuten dauernde Jam geben, während der nur die Contestteilnehmer auf dem Wasser sind, jedoch die 3 Runden Regel gilt. Falls deutlich mehr Anmeldungen eingehen als erwartet werden mehrere Heats gebildet. Jeder Trick wird von den Judges bewertet und am Ende von allen vier Runden addiert. Mädels und Jungs, groß und klein, starten in einer gemeinsamen Kategorie und es wird auf Schwierigkeitsgrad, Style und Variabilität geschaut.

 

Folgendes gibt es zu gewinnen:

1. Platz: Upgrade auf "Premium Jahreskarte" (oder für nicht Locals einen 150 Euro Wertgutschein)
2. Platz: Liquid Force Boardbag
3. Platz: Daffy Board

Klingt nach einem spaßigen Contest, bei dem sicher nicht nur die Local Crew der Stay True Riders mitmischen wird, sondern auch der ein oder andere Gast der benachbarten Lifte vorbei schaut. Wir wünschen viel Spaß beim shredden des LIFTHENSHAW im Bleibtreusee. Mal schauen, was da dann heute in genau vier Wochen so rausgehauen wird. Nachbericht, Fotos und am besten ein Video ausdrücklich erwünscht!

 


Text: Benjamin Wiedenhofer
Bilder: Wasserski Bleibtreusee
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum