WAKE MASTERS powered by ROCKSTAR Energy Drink - Stop #4 Hamburg: Vorbericht & Teaser PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Samstag, 25. August 2012 um 18:30 Uhr

Die WAKE MASTERS powered by ROCKSTAR Energy Drink touren mit fünf Stops durch deutsche Großstädte und können sich zurecht mittlerweile die größte Wakeboard-Tour des Landes nennen. Vom 30. August bis 2. September 2012 macht die Tour mit dem Rixen BRO in the BOX und Rixen Obstacles Setup wieder beim Hamburger Alstervergnügen Station – und auch dort wird es TOP Wakeboardaction für tausende Zuschauer geben.

Die WAKE MASTERS starteten erstmals 2009 mit dem Ziel wieder eine bundesweite Wettkampf-Serie im Wakeboarding zu etablieren. Im ersten Jahr noch an den Cables zuhause, ging man bereits 2010 einen Schritt weiter und beschloss mit unserem Sport zum Publikum zu kommen und nicht das Publikum zu unseren „Sportstätten“ zu locken. Direkt im Herzen Hamburgs war dabei das Alstervergnügen der erste Schauplatz und die Idee schlug perfekt ein. Knapp 800.000 Zuschauer kamen so im Rahmen des Festes mit dem Sport in Berührung und viele legten die ersten Meter auf einem Wakeboard hier zurück.

Mittlerweile ist die Tour an insgesamt fünf Spots in ganz Deutschland unterwegs und auch der Event in Hamburg gehört nach wie vor fest zur Serie. Kommende Woche, vom 30.8. bis 2.9., wird nun abermals die Binnenalster als perfekte Kulisse für einen tollen Wettkampf der besten Wakeboarder Deutschlands dienen.

Nach den Stopps in Leipzig, Kiel und München hat sich ein heißes Rennen um die Gesamtwertung und somit den Sieg und damit verbundenen Preis eines Trips zu Hip-Notics nach Antalya entwickelt. Mona Stenzel, Niko Kasper, Frithjof Schultz, Daniel Wehmann und Dennis Hildebrand sind nur einige der bereits gemeldeten Fahrer. Man darf also wieder einen ordentlichen Fight auf dem Wasser erwarten. Und das alles mit Blick auf das Hamburger Rathaus und vor dem weltberühmten Jungfernstieg. Auch in Hamburg gibt es neben den 200 Punkten für das National Ranking des DWWV wieder rund 2000 Euro Cash zu gewinnen!

Hier der Teaserclip zu den WAKE MASTERS powered by ROCKSTAR Energy Drink im Rahmen des Alstervergnügens in Hamburg. Schaut auch mal in den Wake Masters Vimeo Channel wo es die Clips der vergangenen Events gibt:

 

 

Für alle Teilnehmer und Zuschauer ist auch der Zeitplan sicherlich interessant:

Donnerstag, 30. August 2012

18:00 – 22:00 Uhr: Training

Freitag, 31. August 2012

12:00 – 22:00 Uhr: Training

Samstag, 1. September 2012

9:00 – 11:00 Uhr: Training
11:00 – 15:00 Uhr: Quali
15:00 – 18:00 Uhr: Finale
im Anschluss Siegerehrung

Auch hier dient das Setup von Rixen Cableways und Rixen Obstacles wieder als Spielwiese auf der sich die Fahrer austoben, um ihren Champion bei den Open Ladies, Open Men, Junior Men und in der Open Wakeskate Klasse zu finden. Am Samstagabend gibt es die schon fast legendäre Starthausparty, bei der auch mit dem ein oder anderen Cocktail und Bierchen angestoßen wird und sich die Szene einfach mal wieder selbst feiert.

Vielleicht gibt es nach dem Stopp in Hamburg schon einen Favoriten für die Gesamtwertung auf den ein Sponsoring für das ROCKSTAR Energy Drink Rookie Team wartet?! Der Abschluss wird dieses Jahr im Oktober in Düsseldorf stattfinden und spätestens danach wissen wir wer das Rennen gemacht hat.

Eine Tour in diesem Ausmaß kann nicht ohne Sponsoren stattfinden und daher geht der Dank hier zuerst an den Presenting-Partner ROCKSTAR Energy Drink. Zudem sei O'Brien Germany, Jetpilot Europe und Protest Boardwear gedankt, die zusammen mit den Medienpartnern und technischen Supportern für eine erfolgreiche WAKE MASTERS powered by ROCKSTAR Energy Drink Tour sorgen. Wir werden in Hamburg vor Ort sein um für Euch mit Text und Bild zu berichten.

Mehr Infos gibt es unter: www.wake-masters.com

 


Text & Bilder: Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum