Alfsee JUMP 2012: Results PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Freitag, 24. August 2012 um 18:30 Uhr

Die Alfsee Open 2012 waren ein voller Erfolg. In den Finalläufen konnten die zahlreichen Zuschauer fette Inverts, stylische Slides und schwierige Spins in der Luft und auf dem Wasser erleben.


Julia Rick siegt bei den Junior Ladies. Bei den Junior Men schenkten sich die Finalteilnehmer nichts. Leroy Ney und Andre Botta hatten Pech im zweiten Run und landeten durch Stürze auf den Plätzen 5 und 6. Lokalmatador Miles Töller stürzte nach hervorragenden ersten Run leider am Ende des zweiten Runs und so blieb ihm nur der zweite Platz. Nicht zu schlagen an diesem Wochenende war Nico Kasper, der mit konstanten Höchstleistungen in seinen Runs den Sieg klar verdient hatte.

Julia Rick bleibt weiterhin auf der Überholspur bei den Junior Ladies...

...und Niko Kasper tut es ihr gleich!

Im Anschluss gingen die Open Ladies an den Start. Hier konnte sich Sophia Marie Reimers, knapp vor Cosima Giemza und der holländischen Konkurrenin Maxine Sapulette durchsetzten. Bei den Open Men dominierten Fredy von Osten und Dominik Gührs das Feld. Am Ende konnte sich jedoch Fredy nach dem er im ersten Run gestürzt war doch vor Dominik mit dem technisch schwierigeren 2. Lauf an die Spitze setzten. Platz drei und vier gingen hier an die Hamburger Tom Richter und Rene Konrad, für die es trotz spitzen Leistungen an Fredy und Dominik keinen Weg vorbei gab.

Fredy von Osten konnte sich mal wieder knapp gegen seinen Buddy Dominik Gührs durchsetzen!

Final-Results in der Übersicht:

Junior Ladies

Platz Name Land Punkte
1 Julia Rick GER 80.33
2 Vanessa Weinhauer GER 65.67
3 Antonia Süß GER 54.00
4 Chantal Noack GER 32.00
5 Johanna Liening-Ewert GER 23.33
6 Antonia Martens GER 19.67

 

Junior Men

Platz Name Land Punkte
1 Niko Kasper GER 83.33
2 Miles Töller GER 79.67
3 Christopher Klein GER 78.67
4 Sam de Haan NED 76.67
5 André Botta GER 74.00
6 Leroy Ney GER 64.00
7 Timo Kapl AUT 49.33
8 Hendrik Röper GER 7.33

 

Open Ladies

Platz Name Land Punkte
1 Sophia Marie Reimers GER 75.33
2 Cosima Giemza GER 67.00
3 Maxine Sapulette NED 58.33
4 Ginger Pfennings GER 53.33
5 Patrizia Buba GER 36.67

 

Open Men

Platz Name Land Punkte
1 Fredy von Osten GER 87.00
2 Dominik Gührs GER 85.67
3 Tom Richter GER 66.67
4 Rene Konrad GER 63.67
5 Dominik Schwarz GER 61.67
6 Philipp Rodrigues da Mota GER 34.67

 

Master Men

Platz Name Land Punkte
1 Michael Schuster GER 65.67
2 Mirco Langholz GER 64.33
3 Andreas Böttcher GER 61.00
4 Jakob Purrucker GER 59.33
5 Helge Brand GER 37.33

 

Wakeskate Open Men

Platz Name Land Punkte
1 Samuel Kerner GER 79.00
2 Lucas Rösen GER 76.67
3 Lukas Winkelmann GER 74.67
4 Jan Kissmann GER 70.00
5 Frederik Küpper GER 66.00
6 Dennis Hildebrand GER 62.33

 

Die ADW-Open am Alfsee waren wieder mal ein ziemlich deutsches Schaulaufen, wenn man die Ergebnisse so betrachtet. Immerhin ging es bei diesem 4 Star Event um 600 Punkte für das Ranking. Glückwunsch an alle Gewinner! Hier gibt es noch ein paar Bilder von Andreas Dick (www.mcfly37.de) in der Galerie!

Mehr Infos zum Event und ADW, gibt es unter: www.adw-club.de

 


Text: ADW-Club
Bilder: Veranstalter & Andreas Dick
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum