Liquid Force Rookie Tour 2012 - Vorbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Freitag, 11. Mai 2012 um 18:00 Uhr

Du wolltest schon immer einmal an einem Wakeboard Contest teilnehmen? Dann bist Du genau richtig bei der Liquid Force Rookie Tour! Liquid Force Deutschland startet 2012 mit einer eigenen Wakeboard Rookie Tour. Unterstützung erhalten die Teilnehmer auf den insgesamt vier Stopps im Norden, Süden, Osten und Westen von Red Bull Athlet Fredy von Osten.

Auch ein Fredy von Osten oder Nico von Lerchenfeld haben mal klein angefangen und irgendwo da draussen ihren ersten Contest besucht. Vermutlich nicht direkt mit dem Erfolg den sie heute haben, aber auch da kann man sich bei den beiden nichtmal sicher sein. Aus der Idee der Rookie Challenge am Cable in Langenfeld, der letztes Jahr schon zum 3. Mal stattfand, hat Liquid Force nun eine ganze Tour gemacht. Zu Gast ist man in Neuhaus-Oste, bei the Bricks in Duisburg, in Kiefersfelden und am Lift in Grossbeeren. So sollte für jeden eine Region dabei sein, in der er teilnehmen kann.

Termine:

30.6. Duisburg Wedau
14.7. Berlin-Grossbeeren
29.7. Neuhaus/Oste
4.8. Kiefersfelden

Stattfinden wird das ganze im normalen öffentlichen Betrieb in dem für die Teilnehmer eine gewisse Anzahl an Mitnehmern freigehalten werden, damit sie nicht so lange warten müssen. Dort dürfen die Mädels und Jungs dann in ihren jeweiligen Kategorien (Boys bis 16 Jahre, Boys ab 16 Jahre sowie eine offene Mädelsklasse) antreten und die Judges in einer Jam von ihrem Können überzeugen. Gewertet wird jeweils nur der beste Trick in vier verschiedenen Bereichen: Kicker, Rail, einem extra ausgewählten Obstacle und im Flat. Inverts dürfen gezeigt werden, müssen aber nicht. Jeder ganz nach seiner Könnensstufe. Die einzige Voraussetzung an eure Fahrkünste sind sichere Skills auf den Obstacles.

Die Anmeldung und Teilnahme ist für jeden unter 18 Jahren kostenlos, wer älter ist, darf gerne zum zuschauen vorbei kommen. Alles was ihr braucht ist ein Ticket für den Betrieb der Anlage. Liquid Force wird die Mädels und Jungs, die besonders herausstechen mit feinen Sachpreisen beglücken und für alle Teilnehmer gibt es Goodies, es lohnt sich also dabei zu sein. Zudem sind auf der Tour natürlich einige Mädels und Jungs der LF Family dabei und ihr habt sicher die Chance mit ihnen zu quatschen, oder aber Autogramme und Tipps zu bekommen. Ein schönes "Meet&Greet" also noch obendrauf, bei dem ihr auch Red Bull Athlet Fredy von Osten treffen könnt, denn ein paar Tourstops hat er sich fix im Kalender markiert.

Alles was ihr nun noch tuen müsst ist auf www.liquidforce.de/rookietour vorbei zu schauen und euch für den Stop in eurer Nähe anmelden. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt, also nicht zu lange warten, denn wer zuerst kommt... Seid gespannt auf die Clips von den Tourstops, die Jungs von editude.tv werden vor Ort sein und die Events abfilmen. Weitere Infos und die Anmeldung findet ihr auf der Homepage oder der Rookie Tour Facebook Seite.

 

Und vielleicht findet Liquid Force ja ein oder mehrere Talente wie einst Nico und Fredy? Dass wir diese hierzulande haben, wurde ja immer wieder gezeigt. Wir freuen uns über die weitere Förderung des Nachwuchs und dass Liquid Force auf diese Weise dem Sport der sie groß gemacht hat wieder etwas zurück gibt. Wir halten euch auf dem laufenden!

 


Text: Benjamin Wiedenhofer
Bilder: Liquid Force Deutschland
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum