Monster Energy WWA Wake Park Triple Crown am TSR: Recap & Clip PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Donnerstag, 10. Mai 2012 um 12:00 Uhr

Der erste Stop der Monster Energy WWA Wake Park Triple Crown und der WWA Wake Park World Series hat seinen Platz in den Rekordlisten sicher. Die Texas Ski Ranch (TSR) war einmal mehr Austragungsort für die 10. Auflage des jährlich stattfindenden Cablestock Events, einem dreitägigen Wakeboard und Musikfestival rund um den Cablepark in New Braunfels, Texas...und Texasstyle war auch angesagt! Wer schon mal in Texas war, dürfte wissen, was das bedeutet?!


Rider aus der ganzen Welt reisten an den TSR Cablepark, um den 10. Geburtstag des Cablestock zu feiern und sich in einer dicken Battle mit den besten zu messen! Monster Energy sorgte für die Drinks und die Rider für die Action auf dem Wasser, in der Luft und auf den Rails.

Mr. Nico von "Shreddenfeld" - ein Wort: STYLE!

"Das war der größte Cablestock den es bis dato gab", sagte Monster Energy, Liquid Force und Local-TSR-Rider Tom Fooshee. "Es lastete ziemlich viel Druck auf mir, hier in meiner Heimat anzutreten um zu gewinnen. Ich bin so froh, dass die Saison endlich begonnen hat. Den ersten Contest der Saison dann auch noch zu gewinnen ist immer ein guter Einstand für die Motivation bei den weiteren Events."

Fredy von Osten musste sich dieses Mal mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben

Der Obstacle Only Gewinner und Liquid Force Teamrider Raph Derome hat in den Wintermonaten hart trainiert, auch um sicher zu sein, dass sein Name bei den Rider Of The Year Awards des Alliance Wakeboard Magazines in den Staaten wieder mit von der Partie ist. Die TSR Kicker haben ihre Qualitäten gezeigt, als mit Nico von Lerchenfeld, Shane Bonifay und Raph Derome gleich drei LF-Teamrider und obendrauf auch noch Slingshots Oli Derome Double-Flips im Contest ausgepackten und damit die ersten waren, die das bis dato in einem Contest gezeigt haben.

"Ich möchte den Sport auf ein neues Level bringen. Es wurden heute einige Double-Flips gelandet und das ist etwas das wir noch vor nicht all zu langer Zeit für unmöglich gehalten hatten. Und ich bin sicher, dass ist erst der Anfang!" sagte, Raph Derome nach dem Event.

Für die Zuschauer und Rider war der Bikini-Contest sicher auch nicht uninteressant - Texas Style Baby! ;)

Hier die Ergebnisse:

Pro Men Finals

  1. Tom Fooshee
  2. Daniel Grant
  3. Dominik Gührs
  4. Fredy von Osten
  5. Keith Lidberg
  6. Matty Hasler

Pro Obstacle Only
  1. Raph Derome
  2. Tom Fooshee
  3. Keith Lidberg
  4. Daniel Grant, Nico von Lerchenfeld, Julian Cohen

 

Pro Wakeskate

  1. Brett Little
  2. Daniel Grant
  3. Aaron Perkins
  4. Collin Gee
  5. Collin Haas, Aaron Reed

 

Da darf man gespannt sein, was die nächsten beiden Stops der WWA Tripple Crown Serie noch so zu bieten haben. Mehr Infos dazu auf www.thewwa.com. Hier der Recap-Clip zum Event, der das ganze nochmal schön zusammenfasst und natürlich auch die Doubles zeigt, auf die hier schon heiß gemacht wurde. Ein bissl Texas-Style ist auch dabei! Check:

 

 

An dieser Stelle von uns aber auch Glückwunsch an die Rider, die im Text oben nicht erwähnt wurden. Allen voran die deutschen Jungs um Nikki Gührs, der sich wieder einen Platz auf dem Podium sichern konnte. Wir sind sicher, da gibt es noch einiges zu berichten. Natürlich aber auch Glückwunsch an Fred zum 4. Platz im Cable-Contest, sowie an Nico für den gleichen Platz in der Obstacle Only Wertung. Aber auch an Brett Little, der an seinem Lift gezeigt hat, dass er immer noch eine Wakeskate-Machine ist, genau wie Daniel Grant, der wieder mal sein Multitalent unter Beweis gestellt hat. Respekt! Mal schauen, was unsere Jungs bei den kommenden Events noch so auspacken um die Amis noch mehr zu fordern?!



Text: The WWA & Benjamin Wiedenhofer
Übersetzung: Benjamin Wiedenhofer
Bilder: www.swamistudios.com
Video: Ryan Jones via Vimeo
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum