Beyond Perception with Raph Derome PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Freitag, 17. Oktober 2014 um 09:00 Uhr

 

Die Leute haben eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung was den kanadischen Wakeboarder Raph Derome angeht. Als ruhiger und introvertierter Typ ist es für ihn manchmal etwas schwierig seine Persönlichkeit nach außen zu tragen. Daher lässt er lieber seine Art zu Wakeboarden für sich sprechen. Sobald er auf dem Wasser ist, gibt es für das Ausnahmetalent keine Grenzen mehr. Die einzigartige Mischung aus progressivem Style, Kreativität und einem unglaublichen Repertoire an Tricks machen ihn zu einem der weltbesten Wakeboarder. Egal ob am Cable oder am Boot, Raph Derome versucht immerzu den Sport auf ein neues Level zu heben.

Raph liebt das Wakeboarden und beweist dies mit unendlicher Hingabe sowie Motivation. Nie wirklich vollständig zufrieden, strebt er auf dem Wakeboard kontinuierlich nach Progression und Entwicklung seiner außergewöhnlichen Visionen. Das Ziel dieses Videoprojekts war es, die Essenz des Wakeboardens einzufangen und mit einem visuellen Ausrufezeichen klarzustellen, dass es für Raph weit mehr als Contests gibt. In Zusammenarbeit mit Red Bull Media House, Billabong und Malibu Boats begab sich Raph auf einen zweijährigen Trip zu seinen liebsten Spots in Florida und seiner Heimat Quebec sowie einem City-Shred durch den Ontario Place in Toronto.

Den Artikel dazu gibt es auf redbull.com

 

Anm. d. Red.: Heftiges Riding an richtig krassen selbstgebauten Features, das er gerade an seinem eigenen Spot zeigt! Wobei hier sicherlich wieder die Diskussion um Helme entflammen könnte. Klar ist, dass hier Grenzen ausgelotet wurden und das ganze alles andere als Nachahmenswert ist. Bleibt zu hoffen, dass ihr vernünftig genug seid und immer Helm und Weste tragt! Danke.

 


Text: Millhaus
Bilder & Video: Red Bull
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum