Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer
|
Mittwoch, 27. August 2014 um 11:00 Uhr |
Wie einige von Euch bereits mitbekommen haben, tut sich einiges im Niederbayrischen Wörth a.d. Isar. Die WakeLake Crew baut zusammen mit ihrem Proshop waketoolz.de ihren Cablepark zu einem der führenden Spots in Europa um. Das Projekt startete bereits vor 8 Wochen mit der Erweiterung des bereits gut bestückten Obstacle-Parks um ein Double-Kink-Handrail und eine 20 Meter Pipe von UNIT Parktech auf insgesamt 13 Obsatcles. Nummer 14 wurde von UNIT am vergangenen Freitag angeliefert. Es handelt sich um das weltweit zweite Kaesen Suyderhoud Signature Series Obstacle. Anlagenbetreiber Bernd Ritschel und seine zwei Hebler Tobias Klök und Martin Bergmann konnten das massive Obstacle innerhalb eines Tages aufbauen und perfekt platzieren, so dass am Samstag bereits die erste Session gefahren wurde. Wie gewohnt hat Deniz Klarer wieder das ganze mit seiner Kamera eingefangen und uns tolle Bewegtbilder mit Marco Gradl und Tobias Michel in einen Edit gepackt.
Die Geometrie des "Kaesen Feature" ist mit keinem anderen Obstacle vergleichbar. Es bietet unendlich viele Lines und kann dabei von Ridern aller Level problemlos gefahren werden. Wer das Ding also shredden will, sollte sich einfach auf den Weg nach Wörth machen. Alle Infos zu dem Cablepark findet Ihr unter wakelake.eu. Man sollte glauben, dass die Jungs vom WakeLake erst einmal genug haben - aber weit gefehlt. Diesen Freitag kommt ein weiteres UNIT Parktech Custom Feature, auf das alle schon richtig gespannt sein können, da wie der Name schon sagt die Geometrie des Teils einzigartig ist. Ralf Hala und Andreas Voss von waketoolz.de haben sich hier mit Stefan Jandke von UNIT zusammen gesetzt und ein Obstacle entwickelt, das es in sich hat.
Und damit ist das Projekt noch lange nicht beendet. Über alle weiteren Neuerungen und Fortschritte halten wir Euch selbstverständlich auf dem Laufenden...
Text: WakeLake Bilder & Video: Deniz Klarer |