Am Samstag den 8. Juni werden 14 der weltbesten Wakeboarder in Liverpool zu Red Bull Harbour Reach 2013 antreten. Die Albert Docks werden der Austragungsort für das anspruchsvolle Setup sein, das mit Hilfe von industriellen Features in Liverpool aufgebaut wird. So soll ein Contest gestaltet werden der die Geschicklichkeit und Kreativität der Rider maximal pusht!
Neu wird 2013 die Möglichkeit sein, dass Red Bull zwei Wildcards an heimische Talente vergibt. Diese werden auf der "The Road To Red Bull Harbour Reach", einer Tour mit fünf Stopps an britischen Cables zwischen 2. und 6. Juni, ausgewählt. Also genau vor dem Hauptevent am 8. Juni 2013 in den Liverpooler Albert Docks.
30 glückliche Bewerber werden zum ersten "Road To" Qualifier am 2. Juni an den Just Wake Cable Park in Tattershall eingeladen. Dort findet eine Jam-Session statt, in der beobachtet und letztlich ausgewählt wird, wer die beiden erfolgreichen Wildcard Gewinner sind. Diese top Rider werden dann mit der Red Bull Crew auf die Reise gehen, in den nächsten vier Parks ordentlich trainieren, bevor der Einladungswettkampf in Liverpool ansteht. Klingt nach einem fetten Format und auch der Teaser macht schon Lust auf den Event.
Wie eingangs geschrieben geht es darum die Szene auf der Insel durch die "Road to Red Bull Harbour Reach" zu stärken. Eine gute Sache, auch wenn es den Jungs und auch Mädels hierzulande nicht wirklich weiter hilft. Vielleicht findet die Idee ja Nachahmer, denn die eigene Szene zu stärken ist definitiv eine sinnvolle Aktion. Wenn es wieder News rund um Red Bull Harbour Reach gibt, versuchen wir euch zu informieren, denn schließlich ist mit Dominik Hernler ein deutschsprachiger Rider Titelverteidiger!