Mit Wake Control gab es vergangenen Sommer erstmals seit längerem wieder einen internationalen Verbandswettkampf in Österreich, genauer gesagt in Wien. Das Land, das schon früh in der Geschichte des Wakeboardens Gastgeber für Welt- und Europameisterschaften war, hat so mal wieder bewiesen, dass die Szene trotz dessen, dass sie sehr klein ist, den Sport seit vielen Jahren mit prägt.
ARTJUNGLEproductions hat nun einen kleinen Zweiteiler Movie rund um die Veranstaltung und den Spot auf der Wiener Donauinsel produziert. Vielleicht sollte man sich hier nicht unbedingt abschauen, wie ein Start funktioniert und auch so, sind ein paar Szenen drin, die einen kurz mal aufschrecken lassen, aber insgesamt wird einem absolut nicht langweilige, zumal die Wakeboard-Szene aus der Alpenrepublik schön portraitiert wird. Hier die beiden Clips:
Neben dem österreichischen Staatsmeister 2012 Emilio Epstein, dem bekanntesten Bootsboarder des Landes Dominik Hernler und Masters Weltmeister Gerald Maurer, sind neben einigen anderen auch deutsche Jungs wie Dominik Gührs, Bernhard Hinterberger und Frederic von Osten im Clip zu sehen, sowie teilweise auch zu hören. Wake Control soll keine Eintagsfliege gewesen sein und mit dem 5. und 6. Juli steht der Termin für 2013 bereits fest.