Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer
|
Donnerstag, 28. Juni 2012 um 07:00 Uhr |
Schon letztes Jahr machte Severin van der Meer quasi aus dem nichts mit einem fetten Clip auf sich aufmerksam. Der junge Mann aus der Schweiz, von dem man bis dahin nichts gehört hatte, zeigte, obwohl er erst eine Saison auf dem Wasser war, schon Tricks und Style wie ein Routinier. Das war letztes Jahr!
Für Severin hat sich in der Wakeboard-Saison 2011 einiges getan. Zu Beginn des Sommers trainierte er noch als "No-Name" mit der Crew von Truth Wakeboarding, die ihn mit Tipps so sehr fütterten, dass er schon kurz darauf von der Ceccotorrenas Wakeboardschool ins Rider Team aufgenommen wurde. Wie sehr er sich gesteigert hatte, zeigte sich spätestens an den Junioren-Schweizermeisterschaften am Boot, wo er sensationell den dritten Platz belegte. Dies war dann auch der Anlass dafür, dass Severin in den Schweizer Wakeboardkader aufgenommen wurde. Nun erreicht uns ein neuer Clip für den der Schweizer Bub neben einigen Bootsszenen - die wir einfach mal mitnehmen, weil Severin echt abgeht - am Hotlake Pescara, bei Wasserski Freiburg, bei Wake The Lake in Weesen und beim Winchen unterwegs war:
Vom Newcomer zum Kader-Rider mit internationalen Einsätzen in nur einem Jahr. Es erstaunt nicht, dass Severin nun für Sponsoren wie Malibu Boats Schweiz, VonZipper sunglasses, Angry Spider Wakeboards und Ripcurl fährt. Wir sind gespannt, was uns Severin in seiner dritten Saison noch alles bieten wird.
Text: Jonas Müller & Benjamin Wiedenhofer Bilder: Benjamin WiedenhoferVideo: Daniel Fuchs via Vimeo |