Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer
|
Freitag, 25. April 2014 um 11:00 Uhr |
Seit 1985 wird in Süsel Wassersport betrieben. Erst Wasserski, mittlerweile natürlich hauptsächlich Wakeboarding. Der Lift zählt also weltweit zu einer der ersten Anlagen, die je gebaut wurden.
Der Wasserski & Wakepark Süsel hat immer wieder für neues gesorgt, um seinen Gästen gerecht zu werden. Anfangs war es ein Slalomfeld, dann eine Rampe fürs Springen, später dann die ersten Obstacles für die Wakeboarder. In der weiteren Zeit wurde eine zweite und dritte Anlage gebaut. Besonders der neuste Lift ist quasi für Inverttricks prädestiniert und viele Fahrer kommen nach Süsel um einmal Bahn III zu fahren. Durch diese stetige Entwicklung ist es kein Wunder, dass viele Talente als Homespot Süsel angeben. Auch Jungs wie Freddy von Osten, der dieses Jahr sein WeAre Youngblood Camp hier veranstaltet, sind in Süsel seit ihrer Kindheit bekannt.
2014 hat Süsel mal wieder ein Update gemacht. Die legendäre Bahn 1, die seit 1985 im Betrieb ist und an der wohl abertausende Menschen Wasserski und Wakeboarden erlernt haben, hat ein Upgrade bekommen. Dazu die Fakten:
- Das Umlaufseil wurde von 8,5m auf 10,5m erhöht
- Der Obstacle Park wurde von 7 auf 8 erweitert
- Aus 4, wurden 5 Masten, somit ist insgesamt mehr Spannung auf dem Umlaufseil und die Kurven sind etwas entschärft
- Die Umlaufseillänge verkürzt sich auf 885 Meter, weiterhin mit 10 Mitnehmern
Rixen Cableways installiert den neuen Motormast um gut zwei Meter höher
Durch das höhere Umlaufseil ist die Anlage nicht nur für Anfänger noch attraktiver, sondern auch die Könner haben jetzt einen perfekten Lift für Inverts und alle anderen Spielereien. Am besten packt ihr direkt eure Sachen und schaut einfach mal ein Wochenende in Süsel vorbei. Übernachten könnt ihr auf dem anliegenden Campingplatz keine zwei Gehminuten zum Lift.
Alle Infos zum Lift gibt es unter: www.wasserski-suesel.de
Text: Max Ebert Bilder: Wakepark Süsel & Rixen Cableways
|