SpotTip: Valdosta Wake Compound PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Donnerstag, 17. Oktober 2013 um 11:00 Uhr

Es wäre zwar schön, aber die Realität sieht leider anders aus: wir können nicht überall sein! Da es aber immer mehr Cable-Spots gibt, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben, wollen wir die Plattform für sogenannte SpotTips bieten. Ihr seid Locals an einem coolen Cable, oder aber im Urlaub an einem ebensolchen vorbeigekommen, dass eurer Meinung bekannter werden sollte - dann schreibt uns doch einfach mal an!

(Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. )

Den Anfang machen wir mit dem SpotTip von Max Ebert, der einige Tage am Valdosta Wake Compound verbracht hat und es offensichtlich ziemlich gut fand! Hier sein Bericht:

Panorama des Valdosta Wake Compound (Klick für größere Darstellung)

In den USA ist Cablewakeboarding noch lange nicht so verbreitet wie in Deutschland. Es gibt wenige Cableparks und hauptsächlich Florida hat bereits durch Orlando als Wakeboard Mekka ein paar wenige Lifte, die auch für unsere Verhältnisse echt rocken! In anderen Staaten wie zum Beispiel Georgia gibt es quasi noch keine Szene. In Valdosta, circa drei Stunden nördlich von Orlando, haben sich 2012 zwei ehemalige Studenten zur Aufgabe gemacht eine Cableszene aufzubauen.

Luke und Quinn sind die Betreiber des Valdosta Wake Compound

Luke Tilt und Quinn Silvernale haben dort mit dem Valdosta Wake Compound ein kleines Jibberparadis erstellt. Zwei System 2.0s und ein anständiger Obstaclepark - der nicht lange der gleiche ist, sondern sich stetig weiter entwickelt - laden zum Shred ein. Quinn Silvernale hat als Teamfahrer bei Slingshot auch schon die ein oder andere Session mit den Shredtown Jungs an seinem Homespot verbracht.

Ob Jibtopia oder der Valdosta Wake Compound, die Szene ist jung und die Jungs haben an den jeweiligen Parks eine super Zeit. Wer nicht weiß, wo er im Winter mal was erleben kann, sollte einen Trip in die USA in Erwägung ziehen. Valdosta ist durch ein College eine sehr junge statt in der es einem nie langweilig wird! Wenn ihr in der Gegend seid und shreddn wollt, solltet ihr euch mit Luke und Quinn in Verbindung setzen. Sie helfen gerne beim finden einer Unterkunft oder allen anderen Belangen weiter.

Der Park in Valdosta lädt zum jibben ein - und wer genau hinsieht, findet im Hintergrund sogar noch eine Miniramp

Klingt doch nach einem guten Plätzchen, das Max da besucht hat. Wer weitere Infos will, schaut am besten auch mal auf der Homepage unter www.valdostawakecompound.com vorbei! Und denkt an uns, wenn ihr auch mal einen Spot entdeckt, der es verdient hat, bekannter zu werden!

 


Text: Max Ebert & B. Wiedenhofer
Bilder: Max Ebert & Valdosta Wake Compound
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum