Vor einem knappen halben Jahr waren wir erstmals am Waldsee in Raunheim zu Gast. Damals war der See noch zugefroren und von einem Sesitec Sytem 2.0 Park weit und breit nichts zu sehen. Seitdem ist viel passiert und mittlerweile wartet neben dem ersten 2.0-Park Deutschlands auch ein Haufen feiner Obstacles und ein chilliger Strand auf alle Wakeboarder.
Wir waren diese Woche schon mal vor Ort und haben uns ein Bild gemacht, was dort nun so los ist und wurden nicht enttäuscht. Die beiden Systems stehen im türkis-blauen Wasser schon fast malerisch da und sind mit jeweils gut 150 Metern perfekt ausgelegt. Über die Obstacles von UNIT Parktech brauchen wir wohl nichts extra zu sagen?! Dann noch ein schöner Strand, Chill-Lounge und ein feines Shop-Gebäude. Kurzum...der Spot ist echt gelungen und wir hatten schon richtig Spaß auf dem Wasser!
Wakeboarder-Herz was willst Du mehr?!
Ab kommenden Samstag den 7. Juli öffnen sich die Tore nun für die Öffentlichkeit beim sogenannten "Soft-Opening" oder "WarmUp". Die Woche drauf am 14. Juli findet dann die fette OpeningParty statt. Das heißt, dass das ganze Wochenende über kostenlos gefahren werden darf, vorausgesetzt, man hat eigenes Material. Der Verleih ist an diesem Wochenende nicht geöffnet. Drehen, oder sollen wir sagen "hin-und-her-fahren", werden die Lifte von 12 Uhr mittags, bis eine Stunde vor Sonnenuntergang und sicherlich wird es auch sonst gute Unterhaltung am WAKEPORT geben. Vorbeischauen lohnt sich somit sicher.
Local und Hebler Hannes checkt die UNIT Pipe schon mal gut aus
Seit ein paar Tagen ist nun auch schon das Buchungssystem auf der WAKEPORT Homepage online. Aktuell kann man sich noch nur an einem System einmieten, aber bald werden beide freigeschalltet sein. Egal ob für eine Privatsession, einen Kurs oder im öffentlichen Betrieb - für jeden findet sich das passende Angebot. Schaut euch einfach mal im Buchungssystem um und kontaktiert die Jungs vor Ort bei Fragen persönlich.
Wenn wir schon bei den "Jungs" sind: vor Ort wartet neben Betreiber Björn Wege und seiner Crew noch ein prominenter Name der Szene auf euch. Kein geringerer als die deutsch-australische Wake-Voice Clint Liddy hat hier eine neue Heimat gefunden. Sicherlich ist schon allein das einen Besuch wert, denn Clint ist nicht nur ein super Kerl, sondern auch ein richtig guter Coach!
David Vervenne wird seinen Homie Clint sicher immer mal wieder einen Besuch abstatten - hier testet er aber erst mal den Spine-Kicker von UNIT, den er selbst im See platziert hat
Und weil er so gut ist und ihr das selbst erleben sollt, verlosen wir direkt noch eine Coachingsession mit Clint. Dafür müsst ihr uns nur eine Mail mit Name und Adresse, sowie dem ultimativen Grund, warum genau ihr das Coaching braucht an
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
mit dem Betreff "WAKEPORT" bis 15. Juli schicken. Der "Grund" kann in Textform, als Foto oder Videolink bei uns ankommen. Seid kreativ! Als Teilnehmer müsst ihr nur über 16 Jahre alt sein und damit einverstanden, dass wir euren "Grund" im Anschluss veröffentlichen. Für den Zweiten gibt es eine Stunde System für sich und die Crew exklusiv und Platz 3 bis 5 kann immerhin noch ein Set im öffentlichen Betrieb abstauben. Die Gewinner werden im Anschluss benachrichtigt und bekannt gegeben.
Was am WAKEPORT so auf dem Wasser auf einen wartet seht ihr auch schön im UNIT Sunday von vor ein paar Wochen:
Wir wünschen den Jungs vom WAKEPORT Rhein-Main einen guten Start in ihre erste Saison. Auch wenn wir einen ersten Test gewagt haben und da schon begeistert waren, werden wir sicherlich noch einen Besuch mit SpotCheck vornehmen. Aber macht euch am besten selbst schon ein Bild. WAKEPORT rockt!
Mehr Infos gibt es unter www.wakeport.de
Text: Benjamin Wiedenhofer Bilder: Wakeport & Benjamin WiedenhoferVideo: UNIT Parktech
|