Werbung:


Die nächsten Termine:

Samstag, 24. Juni
Munich Mash 2017
Donnerstag, 29. Juni
ABGESAGT / Deutsche Meisterschaft Wakeboard Cable 2017
Donnerstag, 06. Juli
Infinite-Gap-Camp


Offizielle Partner



Wake Masters

Wake Masters

 
SHORTview: Maurice Prior PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Sonntag, 21. Juli 2013 um 19:30 Uhr

Maurice Prior ist eines der Kids, die sich schon in jungen Jahren stark spezialisiert haben. Der kleine Mann, den viele noch für deutlich jünger halten, als er eigentlich ist, widmet sein Riding fast ausschließlich den Obstacles. Das mag zum einen an seiner Heimat in Langefeld liegen, wo er natürlich hierfür die perfekten Bedingungen hat, zum anderen aber wohl auch daran, dass Maurice ab und an auch gerne im Snowpark - oder Kühlschrank wie es wohl passender heißen muss - unterwegs ist.

Jedenfalls sollte man Maurice immer auf der Rechnung haben, wenn es um Obstacle Only Wettkämpfe geht und ebenso ist er als echter Fan von System 2.0s bekannt, der hier stundenlang seine Bahnen zieht. Vor kurzem konnte man bei den Wake Masters erst wieder erleben, wie er am Kicker abgegangen ist und technisch schwierige und stylische Tricks rausgehauen hat. Belohnt wurden seine Skillz ebenso vor wenigen Wochen bei einer Obstacle Jam am DownUnder Cableway. Maurice geht seinen Weg, seit kurzem auch Dank neuem Boardsponsor. Wir wollen euch den Jungen, den man vor allem an seinem extrem engen Stance auch von weitem sofort erkennt, mal ein bisschen näher vorstellen!


Name: Maurice Prior

Alter: 17 Jahre - Geburtstag 30.12.1995

Wohnort: Langenfeld

Sponsoren: Monster Energy, Ronix, Ion, Warehouse One

Homespot: Wakebeach 257

Größte Erfolge: 1. Platz Skullcandy Railbattle 2010 & 2011, 1. Platz DownUnder Obstacle Only 2013, 2. Platz DownUnder Obstacle Only 2011

 

Wakeboard oder Wakeskate? Wakeboard

Flex oder Schaumkern? Flex

Grindbase oder normale Base? Grindbase

OT oder CT? Warum? CT - weil es ein besseres Fahrgefühl ist

Welche Board-Bindungs-Kombi genau? Ronix El Von Videl Schnook mit dem Ronix One Boot

Bei den Wake Masters in Kiel haute Maurice vor allem in der Best Trick Jam ein paar richtig fette Dinger raus

Goofy oder Regulär? Beides

Obstacles oder Inverts? Warum? Obstacles - weil es viel mehr Spaß macht und man die Tricks deutlich besser kombinieren kann

Wie sieht Dein "Wakeboard-Training" aus? Musik an, Kopfhörer rein und einfach spontan neue Tricks üben oder den Style verbessern!!!

Langer Neo: mit oder ohne Boardshort? Ohne Boardshort

Bestes Online-Wakeboard-Video? Nico von Lerchenfeld und Felix Georgii at TNG

Wer sich an das Video tatsächlich nicht mehr erinnert, schaut hier nochmal rein --> LINK

 

Ein Wort zu jedem Buchstaben:

W akeboarden

A usschlafen

K akao

E ssen

 

Lebensmotto? Lieber das Leben riskieren, als die Hantel verlieren!

Foto oder Film? Film

Fußball oder Ballett? Fußball

Email oder Brief? Email

Lieblings-Website? Cheerwithnico.com

Cap oder Haare? Cap

Lieblingsessen? Chinesisch

Lieblingsdrink? Maracuja-Schorle

Was nimmst du auf die berühmte einsame Insel mit? Mein Wakeboard, meine Familie und meine Freunde.

Du merkst die Insel ist garkeine Insel! Und jetzt? Hab ich trotzdem Spaß und denk mir es währe eine! Haha. :)

 

Zeichne Dich hier selbst:

Wir bleiben weiterhin auf der Suche nach dem Picasso unter den Wakeboardern...

Last words?! Danke vor allem an Lene von Monster Energy, die mich von Anfang an unterstützt hat. Aber natürlich auch an Pierre von meinen neuen Sponsoren Ronix und Ion, sowie an Warehouse One für deren Support. Aber auch an all die Mädels und Jungs mit denen ich immer abhängen und shredden kann. Natürlich auch Danke für das Interview an euch! THX!

 

Danke Maurice, dass Du die Zeit gefunden hast, ein bisschen was von Dir Preis zu geben. Viel Erfolg weiterhin auf deinem Weg als Feature Spezialist. Sicherlich wird es mehr und mehr in die Richtung gehen, dass Rider sich darauf fokusieren. Den Schritt schon so früh zu wagen ist mutig...da heißt es nur dran bleiben! Auch wenn es im Moment der Fuss etwas zwickt, noch weiterhin eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison! Ach ja: egal was andere sagen, bleib Deinem Style mit dem engen Stance treu, wenn es Dir taugt!

 

 

 

Interview, Text & Bilder: B. Wiedenhofer
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:
© thegapmagazin.com - Impressum