Vodafone Wake Masters 2011 - Alstervergnügen: Nachbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Dienstag, 13. September 2011 um 17:00 Uhr

Der letzte Stopp der Wake Masters 2011 fand auf der Hamburger Binnenalster statt. Obwohl das Fahrerfeld auf Grund der gleichzeitig ausgetragenen Europameisterschaft etwas dezimiert war, wurde durch Starter wie Rafael Bernegger, Mona Stenzel oder Frithjof Schulz auch in Hamburg wieder Wakeboarden auf hohem Niveau gezeigt. Der Sieger aus München und Favorit in Hamburg, Jonas Dobenecker, war heiß auf den Titel, verletzte sich jedoch leider im Training und konnte dementsprechend nicht ins Wettkampfgeschehen eingreifen.


Frithjof Schulz nutzte die Gunst der Stunde und errang souverän die Krone auf der Alster. Bei den Ladies gewann Mona Stenzel knapp vor Vanessa Pfaff, die sich so nach langer Pause erfolgreich ins Wettkampfgeschehen zurückmeldete. Die Junior Men Kategorie entschied Sean Carstensen für sich und bei den Wakeskatern ließ Lukas Winkelmann die Konkurrenz hinter sich.

Wakeboardaction auf der Binnenaltster - dafür standen die Vodafone Wake Masters in Hamburg auch 2011

Alle Ergebnisse im Überblick:

Open Men - Wakeskate

Platz Name Punkte
1 Lukas Winkelmann 63.00
2 Björn beckmann 57.00
3 Daniel Witzel 44.67
4 Raoul Bernegger 41.33
5 Katrin Schulze 16.00

 

Junior Men - Wakeboard

Platz Name Punkte
1 Sean Carstensen 57.33
2 André Botta 50.33
3 Andy Neumann 45.00
4 Lenard Sommer 40.67
5 Lukas Bock 27.67
6 Leroy Ney 21.00

 

Open Ladies - Wakeboard

Platz Name Punkte
1 Mona Stenzel 48.33
2 Vanessa Pfaff 40.67
3 Antonia Martens 28.33

 

Open Men - Wakeboard

Platz Name Punkte
1 Frithjof Schulz 83.00
2 Jakob Purruker 63.67
3 Mirco Langholz 57.67
4 Raphael Bernegger 55.67
5 Daniel Olschyna 48.00
6 Johannes Thiemeier 46.67
Die Teilnehmer der Vodafone Wake Masters 2011 in Hamburg

Auch in Hamburg drängten sich von den rund 800.000 Besuchern des Alstervergnügens viele an der Kaimauer um das Wettkampfgeschehen mit Spannung zu verfolgen. Dichter als bei den Vodafone Wake Masters kann man Wakeboarden nur selten erleben. Auch sonst wurde die Anlage jede Sekunde genutzt, weshalb die Registrierung für das kostenlose Wakeboarden bereits frühzeitig geschlossen werden musste. So nutzen über 100 Aktive die Möglichkeit auf der Binnenalster Wakeboarden zu gehen.

 

Damit wäre die Serie für dieses Jahr abgeschlossen. Die Wake Masters haben 2011 viel Aufmerksamkeit erregt und man kann gespannt sein, was die Jungs im nächsten Jahr auf die Beine stellen. Wir gratulieren zu einer erfolgreichen Saison und wünschen viel Erfolg für die nun anstehenden Planungen für 2012. Allerdings soll noch nicht ganz Schluss sein. Wir können Euch schon jetzt ankündigen, dass es noch ein Video aus Hamburg geben wird, auf das man schon gespannt sein darf. Sobald dieses online ist, erfahrt Ihr es bei uns! Interessierte können sich in der Zwischenzeit auch auf der Wake Masters Homepage umschauen.

 


Text: Veranstalter
Bilder: Daniel Deak Bardos & Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum