Stereo Wakeski Jam US 2011 - OWC: Nachbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Montag, 18. Juli 2011 um 08:00 Uhr

Der zweite Stopp der Stereo Open Series 2011, die Stereo Wakeski Jam US fand vergangenes Wochenende am Orlando Watersports Complex (OWC) statt. Der Event bestand aus einer Entscheidung am Cable und einer am Boot, um den Gesamtsieger zu finden, der als Preis einen Trip zu den European Wakeski Open gewinnen konnte.


Die Wakeski Jam startet mit dem Cable Contest, wo es einiges an guter Action von den US Locals zu sehen gab. Stereo Teamrider Dave Vogt landete einige massive 540s, aber dennoch war es Ryan Jones, der die weitesten Airs am Kicker hinstellte. Pete Kuhlman zeigte unter anderem mit einem SW 720 den komplettesten Run und konnte sich so die Cablewertung sichern. Gefolgt wurde er von Ryan Jones auf dem 2. und Jens-Martin Johnsrud auf dem 3. Platz.

Der Orlando Watersports Complex hat mal wieder gezeigt, dass hier aktuell wohl das US-Wakeski Mekka ist

Mit Kuhlman an der Spitze, war es klar, dass es bei der Entscheidung am Boot spannend werden würde. Der frühere Show-Skifahrer und Barfuß Weltrekordhalter Jason La Manna beeindruckte alle Zuschauer, als er einen massiven Raley bei seinem ersten Hit der größten jemals in einem Wakeski Contest gefahrenen Welle zeigte. In der zweiten Runde zeigte er Raley Kombinationen in beide Richtungen. Pete Kuhlman hatte jedoch erneut große Variation und sehr komplette Runs mit Spins und Inverts, so dass es so aussah, als würde er auch diese Wertung für sich entscheiden. Zumindest so lange bis Ryan Jones den wohl eindrucksvollsten Run des Tages aufs Wasser zauberte. Er zeigte Inverts und Off-Axis Spins in einer wahnsinnigen Höhe! So konnte er sich die Boots-Wertung sichern.

Für die Overall Wertung musste man neben dem Cable auch am Boot überzeugen

Somit stand es nach der Cable und Boot Entscheidung unentschieden zwischen Kuhlman und Jones. Um den Overall Gewinner zu finden, entschied man sich die Jungs eine Best Trick Kicker Session am Cable fahren zu lassen. Jeder hatte drei Versuche. Kuhlman landete wieder seinen SW 720 und war knapp dran, einen Front Mobe aufs Wasser zu stellen, aber Jones konnte noch einen draufsetzen. Er haute einen dicken Misty 7er raus und somit war den Judges klar, wer das Rennen gemacht hatte: Gratulation Ryan Jones!

 

Results

Cable

Platz Name Land
1 Pete Kuhlman USA
2 Ryan Jones USA
3 Jens-Martin Johnsrud NOR

 

Boot

Platz Name Land
1 Ryan Jones USA
2 Pete Kuhlman USA
3 Jason La Manna USA

 

Overall

Platz Name Land
1 Ryan Jones USA
2 Pete Kuhlman USA
3 Jens-Martin Johnsrud NOR

 

Hier der offizielle Clip vom Stopp in Orlando:

 

Der Dank geht an den Orlando Watersports Complex, Performance Ski & Surf und an Chief-Judge Craig Kotilinek. Der nächste Event werden die Stereo European Wakeski Open in Deutschland sein. Auch von unserer Seite Glückwunsch an die Gewinner. Wir freuen uns schon auf die Battles zwischen den Jungs aus Europa und Übersee in den nächsten Jahr und sind sicher, dass das den Sport weiter pushen wird. Wenn es wieder etwas zum Thema Wakeski zu berichten gibt, erfahrt Ihr es bei uns.

 


Text & Bilder: Veranstalter
Übersetzung: Benjamin Wiedenhofer
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum