Österreichische Staatsmeisterschaft Cable 2011 am Wakepark Planksee: Vorbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Freitag, 24. Juni 2011 um 11:00 Uhr

Samstag, 25. Juni 2011 – Wakepark Planksee: Nach dem fulminanten Auftakt geht es am Wochenende beim Corona Wakeboard Cup 2011 mit der Staatsmeisterschaft Wakeboard Cable am Wakepark Planksee südlich von Graz weiter. Titelverteidiger Daniel Fetz wird mit Sicherheit Vollgas geben müssen, denn die Konkurrenz ist sehr stark geworden.

 

Die jungen Wilden geben in Österreichs Cable Wakeboard Szene derzeit richtig Gas. Mit Philipp Turba aus Linz, Emilio Epstein aus Niederösterreich und auch dem Lokalmatador Stefan Lebwohl aus Graz empfehlen sich gleich mehrere Wakeboarder die den Titelkampf mit Österreichs prominentesten Cable Wakeboarder Daniel Fetz aufnehmen können.

Emilio Epstein holte am Ende der letzten Saison Bronze in der Junior Wertung bei den WWA Meisterschaften. Heuer ist es seine erste Saison in der allgemeinen Open Men Klasse, doch verstecken wird er sich dort sicher nicht. Obwohl noch jünger geht Philipp Turba freiwillig in der Open Men Kategorie an den Start. Der 18-Jährige will sich mit den ganz Großen messen und hat im Training schon ordentlich aufgezeigt. Voll auf Sieg wird auch Lokalmatador Stefan Lebwohl fahren. Der Grazer konnte bereits 2009 den Staatsmeistertitel erringen. Mit Heimvorteil will er am Wakepark Planksee den Titel ein zweites Mal holen.

Emilio Epstein will bei den Open Men ein Wörtchen um den Sieg mitreden

Nicht nur zu Wasser und in der Luft wird einiges geboten, sondern auch am Land sollen die Zuseher voll auf ihre Kosten kommen. Der Corona Pickup bringt nicht nur eine Ladung Bier sondern auch Give-aways die von den Corona Mädels im Publikum verteilt werden. Der Red Bull Truck wird für die Musikbeschallung sorgen und über das gesamte Wochenende können die neuesten Wakeboards von RONIX und CTRL getestet werden. Am Samstagabend darf bei der Corona After Contest Party am Sportplatz in Straß mit DJs und Live-Bands das Tanzbein geschwungen werden.

 

Zeitplan:

Samstag, 25.6.2011

09.00 – 10.00 Uhr Warm Up
10.30 – 13.30 Uhr Qualifikation (aller Klassen)
13.30 – 16.00 Uhr Wettkampfpause mit gratis Boardtest
16.00 – 19.00 Uhr Finale (aller Klassen)
ab 20.00 Uhr Corona After Contest Party am Sportplatz Straß

 

Weitere Informationen zum Corona Wakeboard Cup 2011 presented by Raiffeisen Club unter: www.wakeboard.ag

 


Text & Bilder: Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum