SOÖRUZ Wake-N-Country 2011 - Ergebnisse & Nachbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Dienstag, 07. Juni 2011 um 08:45 Uhr

Die Stadt L'Isle Jordain, in der Nähe von Toulouse im Süden Frankreichs, wurde am letzten Mai-Wochenende belebt. Grund war der SOÖRUZ Wake'N'Country 2011 und 2. Stopp der WWA France Wake Park Series presented by Unleashed der die Zuschauer rund um den See versammelte.


Durch die volle Unterstützung des Bürgermeisters und der Kommune, konnte diese Auftaktveranstaltung am Teleski Nautique Gers, besser bekannt als TNG, stattfinden. Dieser Hot-Spot, mitten in der schönen französischen Landschaft von den Ridern Damien Deville und Nicolas Naudet errichtet und betrieben, wurde durch deren Engagement zu einer der besten Anlage der Welt.

Für eine komplette Woche wurden die Bungalows und der Camping-Platz am See zum Zuhause für Rider aus der ganzen Welt: sie kamen aus Deutschland, Österreich, Niederlanden, Spanien, Großbritannien, Kanada, Türkei, USA, Thailand und allen Ecken Frankreichs. TNG bot das perfekte Setup mit einer bildhübschen Umgebung, dem warmen Wetter, der Unterkunft direkt am See und der besten französischen Gastfreundschaft.

Der SOÖRUZ Wake'N'Country Contest wurde im Jam Format mit je 3-4 Ridern zusammen am Cable für eine je zehnminütige Session ausgetragen. Der Kurs wurde in fünf Bereiche aufgeteilt, die jeweils 20% in die Wertung eingingen und in denen der oder die besten Versuche des jeweiligen Fahrers gewertet wurden. Die erste Zone waren die Kicker, gefolgt von der zweiten Zone mit der Funbox. Der dritte Bereich war für Tricks im Flat reserviert, ehe die vierte und fünfte Zone jeweils aus Kombinationen von Railtricks bestand. Dieses neue Format machte es möglich, dass ein buntgemischtes Feld aus Boot, Cable- und Rail-Ridern zusammen kamen und alle die gleichen Chancen hatten.

Im Aufgebot um die Zuschauer vor Ort, aber auch im SOÖRUZ Livecast zu begeistern waren unter anderem Shane Bonifay, Mike Ennen, Keith Lidberg, Marc Rossiter, Daniel Grant, Nate Perry, Steffen Vollert, Dominik Gührs, Jan Kissmann und Marc Shuster, um nur einige zu nennen. Über die ganze Zeit sah man fantastisches Riding, jede Menge Style und einige fette Tricks, wie zum Beispiel Dominik Gührs TS FS 1080! Zu sehen gab es das bei uns bereits im Flick Tip und jetzt auch noch in einem weiteren Video von SOÖRUZ. Checkt es!

 

 

Der Dank zum Schluss geht vor allem an Phil Sirech und seine Crew für die perfekte Organisation dieses großen Events. Dann natürlich aber auch an den Hauptsponsor SOÖRUZ, das Unleashed, den Bürgermeister von L'Isle Jordain, Electric Visual, Red Bull, sowie die WWA France und WWA Europe. Man darf auf 2012 gespannt sein!

 

 

RESULTS

PRO WAKEBOARD

1 Steffen VOLLERT Germany
2 Dominik GUHRS Germany
3 Shane BONIFAY USA
4 Trevor BASHIR USA
5 Daniel GRANT Thaïland
6 Nate PERRY USA
7 Quinn SILVERNALE USA
8 Antoine ALLAUX France
Das Podium bei den Pro Men

PRO WAKESKATE

1 Daniel GRANT Thaïland
2 Jan KISSMAN Germany
3 Léo LABADENS France
4 Florent LEROY France
Das Podium der Pro Wakeskate

MASTERS

1 Murathan UCAR Turkey
2 Alexis BOIL France
3 Stephane PATERAKIS France
4 Julien LEBAULT France

 

OPEN MEN

1 Raphael FICARELLI France
2 Sylvain ANTOINE France
3 Jonathan BERNARD France
4 Théo MISTAUDY France

 

OPEN WOMEN

1 Vanessa TOMASELLI Austria
2 Marie LEHMANN France
3 Alexandria GARDINER UK
4 Olivia CARE France

 

JUNIOR MEN

1 Louis MISTAUDY France
2 Bobby CARNE UK
3 Paul BICHER France
4 Martial FLANNERY MONGE France

 


Text: WWA Europe
Übersetzung: Benjamin Wiedenhofer
Bilder: Alexandria Gardiner
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum