Relentless Stairset Session 2011 PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Montag, 23. Mai 2011 um 17:00 Uhr

Die Einladung zu O'Neill Wake The Line presented by Relentless ist wohl etwas, das sich jeder aktive Contest-Fahrer wünscht. Aber die Plätze für den Event im Kölner Stadionbad sind nach wie vor sehr limitiert und nur wenige der besten Rail-Rider werden überhaupt eingeladen. Zum Glück gibt es seit nunmehr drei Jahren die Möglichkeit sich eine Wildcard zu sichern. Auch dieses Jahr wird es wieder so sein und erneut ist Wasserski Langenfeld der Host für die Qualifikation in Form der Relentless Stairset Session.


Letztes Jahr konnte sich mit Andy Gnidowski sogar ein LA-Local bei den Wakeskatern durchsetzen und mit Felix Georgii sicherte sich einer das Ticket für die Wakeboarder, der unheimlich viel Style aufs Wasser bringt. Gerade Felix hatte als Qualifikant den "großen Namen" dann auch ordentlich eingeheizt und den Weg bis ins Halbfinale im Stadionbad geschafft!

Dieses Jahr werden die Wildcards also bei der Relentless Stairset Session vergeben. Wenn Ihr Euch nun fragt: Stairset?! Wie soll das gehen? Ganz einfach! Naja, nicht ganz einfach! Man hat keine Kosten und Mühen gescheut und wird das Silas Thurman Signature Obstacle von UNIT Parktech - wir hatten darüber berichtet und wohl kaum ein Obstacle hat bisher so viel Aufsehen erregt - am Sesitec System 2.0 in Langenfeld im Wasser positionieren und dann genau an diesem die Quali ausfahren. Schon allein das klingt nach einem FETTEN Event.

Stattfinden wird die Action während dem diesjährigen WakeUp Camp in Langenfeld und somit hat man dann auch schon einen Großteil der Szene vor Ort! Da die Plätze für die Quali nicht im Überfluss vorhanden sind, solltet Ihr schnell auf die Homepage von Wasserski Langenfeld gehen und Euch dort Euren Teilnehmerplatz sichern! Natürlich vorausgesetzt, Ihr traut Euch zu, dieses fette Setup stylish zu bezwingen!

Das Silas Thurman Signature aus dem Hause UNIT Parktech

Und weil nicht nur der Gewinner mit der Wildcard glücklich nach Hause gehen soll, hat O'Neill für die jeweils ersten Drei der Wakeskater und Wakeboarder auch gleich noch ein feines Preisgeld von 1200 Euro spendiert. Damit sollte für die Jungs auf dem Podium zumindest die Party schon mal finanziell gesichert sein! Die genaue Uhrzeit wird bekannt gegeben, wenn die Starterliste feststeht. Auch Zuschauer, die nicht am Camp teilnehmen sind selbstverständlich zur Session eingeladen, vorbei zu schauen!

Somit sind alle Eckdaten bekannt. Ihr solltet Euch das Stairset jetzt nochmal genau einprägen wenn Ihr mitfahren wollt, oder zumindest den Termin notieren, um bei der Quali vor Ort zu sein und zu sehen, wie die Jungs erstmals das Pool-Obstacle shredden. Wer auch immer die Wildcards mit nach Hause nimmt, dürfte schon gut für O'Neill Wake The Line presented by Relentless gewappnet sein. Denn nach dem WakeUp Camp wird das HDPE-Monster direkt abgebaut um einige Kilometer weiter im Stadionbad nur wenige Tage später zum Event parat zu stehen. Und eines ist sicher: das Stairset wird eines der Highlights der Veranstaltung werden!

 

Wir freuen uns drauf und werden natürlich im Anschluss all denen Berichten, die nicht vor Ort sein konnten, was da in Langenfeld bei der Relentless Stairset Session so geboten wurde! Und für alle WakeUp Camp Teilnehmer: das Set wird während des Wochenendes den geübten Fahrern - einen sauberen Ollie und ordentliche Obstacle-Skillz vorausgesetzt - zum shredden zur Verfügung stehen. Das ist dann definitiv einen Besuch wert!

 


Text: Benjamin Wiedenhofer
Bilder: Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum