Telekom Extreme Playgrounds 2010 - Wakeskate LineUp PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Freitag, 06. August 2010 um 00:00 Uhr

Viel Action, keine Bindung - Hamburg macht Platz für die jungen Wilden: Wakeskater Kevin Cobb aus Österreich und die deutschen Mitstreiter Jan Kissmann, Tarik Ghoniem und Andy Kolb haben ihre Teilnahme für den WWA Wake Park World Series Stopp bei den Telekom Extreme Playgrounds am 29. August bestätigt.

Neben Wakeboard Cable wird auch 2010 wieder ein internationaler Contest im Wakeskate für geniale Runs und einen trickreichen Tag bei den Telekom Playgrounds in Hamburg sorgen. Vier vielversprechende Namen stehen bereits im Aufgebot: Jan Kissmann aus Mülheim an der Ruhr räumte nicht nur beim diesjährigen Wake The Line ab, sonderte holte sich auch bereits 2009 den Titel im Stadionbad in Köln. Der 19-jährige ist amtierender Deutscher Meister und verfehlte bei den Telekom Playgrounds 2009 nur knapp den ersten Platz!

Jan Kissmann zählt bei seinem derzeitigen Repertoire sicher zu den Favoriten in Pinneberg
 

Kissmanns Skate-Kollege Andy Kolb ist amtierender Wakeskate Europameister und wird ebenfalls die Reise zur Wasserski-Arena Pinneberg antreten, um das aufgepimpte Set Up zu shredden. Zwei Jahre nachdem der 21-jährige Regensburger Wake The Line abgeräumt hat, ist er 2010 bereit für neue Contest-Geschichte. Die WWA Wake Park World Series 2010 startete Kolb im Juni in Texas erfolgreich und steht derzeit auf Platz Eins. Mitte Juli wurde der Pro zudem Vize Wakeskate Master Of The Universe in Neubrandenburg und ließ damit Kevin Cobb hinter sich.

Im Jahr 2007 nahm der heute 20-jährige Kevin Cobb an seinem ersten größeren Contest teil und hat seitdem die Plätze auf den Siegerpodesten für sich reserviert. Cobb, der in Deutschland geboren wurde, jedoch seit 1992 in Wien lebt, wurde 2008 und 2009 österreichischer Meister im Wakeskate und begann mit seiner ersten Einladung zum Wake The Line 2008 auch gleichzeitig seine internationale Karriere. 2009 landete Cobb bei seiner Telekom Playgrounds Premiere direkt auf Platz 4 und holte sich in der WWA Wake Park World Series Overall-Wertung Silber. Auch in diesem Jahr hat Cobb bereits einige Male das Siegertreppchen angefahren und holte sich bei den IWWF Wakeboard Worlds in Neubrandenburg Platz 3.

Österreichs bester Wakeskater - Kevin Cobb - hat seine Teilnahme für 2010 bereits bestätigt
 

Außerdem dabei sein wird das 17-jährige Ausnahmetalent Tarik Ghoniem. Der deutsche Vizemeister aus Niedersachsen ist ebenfalls gerade bestens aufgelegt und trägt in der Klasse Wakeskate Junioren seit einigen Tagen den Titel des Masters of The Universe 2010.

 

Weitere Fahrer folgen in Kürze und Ihr werdet bei uns natürlich aktuell darüber informiert.

 

 

Text: Veranstalter
Bilder: Veranstalter & Patrick Prill

 

 

 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum