Protest Cable Call 2010 - Vorbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Freitag, 30. Juli 2010 um 08:40 Uhr

Nur noch knapp zwei Wochen bevor die WWA Wake Park World Series vom 13.-15. August 2010 mit dem Protest Cable Call für den 2. Stop der Tour, diesmal in den Niederlanden, Halt macht. Das Wochenende verspricht am brandneuen Down Under Cableway & Wavesurfer in Nieuwegein einiges an spektakulärer Action!

Top Rider wie Nick Davies, Tom Fooshee und Lior Sofer haben sich bereits angekündigt. Weitere große Namen, darunter auch die holländischen Locals, allen voran Maxine Sapulette, Sjors van de Kerkhof und Mike Ketellapper werden sich den Stop in der Heimat sicher nicht entgehen lassen und man kann auch fest davon ausgehen, dass einige Fahrer aus dem deutschsprachigen Raum den kurzen Weg auf sich nehmen werden, um dort ein Wörtchen um den Sieg in den verschiedenen Kategorien mitzusprechen!

Die ganze Szene wird sich somit auf den Protest Cable Call fokussieren! Niemals zuvor sind so viele weltklasse Fahrer für einen Wakeboard Event in die Niederlande gereist. Das dortige Publikum sollte sich auf ein Wakeboard-Wochenende mit massiven Tricks, fetten Beats von den DJs und einer riesigen Party am Samstag Abend vorbereiten.

Gefahren wird in folgenden Klassen: Pro Men, Pro Women, Open Men, Junior Men (14-18 Jahre). Für die Registrierung zum Contest, besucht folgende Website: www.protestcablecall.com/en/signup

Die Teilnahmegebühr beträgt 75 Euro und dabei enthalten sind Abendessen am Freitag und Samstag, Mittagessen am Samstag und Sonntag, ein Event-T-Shirt mit Cap und freier Eintritt zur Party. Die Gebühr kann nur vor Ort und Bar gezahlt werden. Zudem müssen die Teilnehmer eine WWA Mitgliedschaft vorweisen, um antreten zu dürfen. Diese kann ebenfalls vor Ort oder aber Online auf der WWA-Europe Homepage erworben werden.

Das Layout des Cables ist auf dem Bild skizziert
 

Insgesamt wird ein Preisgeld von 27.000 US Dollar unter den Fahrern verteilt. Der Split sieht folgendermaßen aus:

Pro Men
1. Platz: $7,000.00
2. Platz: $4,000.00
3. Platz: $3,000.00
4. Platz: $2,000.00
5. & 6. Platz: $1,250.00
7. & 8. Platz: $750.00

Pro Women
1. Platz: $3,000.00
2. Platz: $1,500.00
3. Platz: $1,000.00
4. Platz: $800.00
5. & 6. Platz: $600.00

 

Hier noch der Teaser zum Protest Cable Call!

 

Man kann also sicher sein, dass einem beim Protest Cable Call einiges geboten wird und man darf gespannt sein ob Fredy von Osten und Dominik Gührs, vielleicht aber auch noch ganz andere Jungs, den Favorit Tom Fooshee wie schon beim 1. Stop der WWA WPWS in Texas in Bedrängnis bringen können. Schaut einfach ein Wochenende selbst in Nieuwegein vorbei oder erfahrt im Anschluss an den Contest bei uns, was dort so passiert ist!

 

 

Text, Bilder & Video: Veranstalter
Übersetzung: Benjamin Wiedenhofer
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum