Stereo European Wakeski Open am Turncable - Vorbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Mittwoch, 07. Juli 2010 um 07:42 Uhr
Als wir Euch das erste mal vom Thema Wakeski berichtet hatten, wurde auch spekuliert, wann es denn den ersten Contest für diese noch junge Sportart in Deutschland oder Europa geben würde. Die Jungs vom Turncable Thannhausen und das Team von StereoSki aus Norwegen haben sich nun zusammen getan, um am 31. Juli 2010 die Stereo European Wakeski Open zu veranstalten!

Der Ort des Spektakels ist somit schon mal klar. Die beiden Lifte und vor allem das reichlich vorhandene Plastik im See in Thannhausen werden einen Großteil der Stereo-Teamfahrer an diesem Wochenende begrüßen und man hofft darauf, dass sich auch von anderen Firmen, die sich dem neuen Trendsport angenommen haben, möglichst viele Rider vorbei kommen. Der Contest soll letztlich jeden ansprechen, egal ob Pro oder Amateur, der sich eben dafür berufen fühlt, das Wasser auf Wakeski brennen zu lassen. JEDER kann bei den Stereo European Wakeski Open teilnehmen, sofern er seine eigenen Ski mitbringt.

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas. Neben den obligatorischen Goddies, werden unter den Siegern 1000 Euro Cash Preisgeld verteilt! Da die Amerikaner und Norweger im Moment die Elite auf Wakeski darstellen und sich von diesen Top-Ridern schon einige angekündigt haben, sollte der Event auch für Zuschauer wirklich interessant werden. Der Eintritt ist selbstverständlich FREI! Und wen es bei all der Action auf dem Wasser auch auf selbiges zieht, der hat selbstverständlich die Möglichkeit die neuesten Produkte aus dem Hause StereoSki zu testen.

StereoSki Teamfahrer Chris Böttcher kennt die Obstacles am Turncable mittlerweile schon gut
 

Die zahlreichen Filmer und Fotografen vor Ort werden dafür sorgen, dass im Nachhinein auch für genügend Video- und Bildmaterial gesorgt ist und dieses seinen Weg um die Welt machen wird. Und weil jeden Samstag im Sommer am Turncable sowieso eine fette Party an den Turntables veranstaltet wird, darf selbige auch am letzten Juli Wochenende natürlich nicht fehlen! Wem danach der Weg nach Hause zu weit ist, der hat die Möglichkeit direkt vor Ort sein Zelt aufzuschlagen.

So, jetzt nicht groß überlegen, sondern den Termin im Kalender markieren und einen Trip nach Thannhausen planen! Für diejenigen, die einen weiteren Weg auf sich nehmen müssen, bietet es sich an, gleich ein verlängertes Wochenende dort zu verbringen, denn das Turncable ist immer eine Reise wert! Die Anmeldung zum Contest findet unter folgender Mailadresse und bitte auf Englisch statt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

 

Wir freuen uns, dass sich schon jetzt, wo es in Deutschland noch nur einen kleinen Kreis an aktiven Wakeski-Fahrern gibt, auch dem Thema Contests angenommen wird und sind uns sicher, dass das Turncable dafür die richtige Location bietet. In diesem Sinne: MAKE WATER BURN!

 

 

Text: Benjamin Wiedenhofer
Bilder:Veranstalter & Sören Fischer
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum