Yanneck Konda und seine Jungs holen den Sieg bei Team Up With A Pro 2016 PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Donnerstag, 29. September 2016 um 10:45 Uhr

Sommerliches Saison-Highlight: Der Teamcontest „Team Up With A Pro“ präsentiert von O’Neill auf der INTERBOOT in Friedrichshafen war ein voller Erfolg. Ein Wochenende lang konnten die Pro-Rider Nico von Lerchenfeld, Yanneck Konda sowie Nadine Härtinger Nachwuchstalente in ihren Teams coachen und gemeinsam am Sesitec System 2.0 Setup direkt auf dem Messe-See trainieren. Beim großen Showdown am Sonntag, 25. September 2016 begeisterten die Teams ihre Coaches und auch das Publikum mit ihren Skills.


Perfektes Wetter, starke Talente und ein spannendes Format: Die Stimmung am Messe-See während der zweiten Runde des Wakeboard-Contests „Team Up With A Pro“ hätte besser nicht sein können.

Schon bei der „Pick Your Team“ Session am Freitag, 23. September starteten die Rider mit einem sehr hohen Trickniveau. 17 Jungs und zwei Mädels zeigten verschiedene Tricks sowohl an der Straight Pipe als auch am Spine Kicker. Dreimal drei Rider kamen schlussendlich in die nächste Runde, qualifizierten sich somit für eines der Teams und konnten so motiviert am Samstag ins Training starten.

Am Sonntag, 25. September ging es dann ins Finale und die Groms zeigten, was sie neu gelernt haben. Das Publikum am Seerand war voll dabei und motivierte die Teilnehmer zusätzlich durch ihr Anfeuern und die gute Stimmung. Henry Dollenberg aus Team Yanneck Konda begeisterte alle mit seinen kreativen Runs und das einzige Mädel im Finale, Amelie Fritsch, probierte einen Switch Backside Noseslide 270 und wurde dafür von allen Seiten verdient gefeiert.

Glückwunsch an Team Yanneck mit Marcel Wodniok (Kempten), Torsten Füssinger (Immenstadt), Henri Dollenberg (Garbsen), das sich den Sieg und den gemeinsamen einwöchigen Wakeboard-Trip nach Italien sicherte.

Das Motto des Wochenendes war simpel: Team-Building, neue Talente fördern und einfach Spaß am Wakeboarden. Nicht nur das Publikum war begeistert, sowohl Teilnehmer als auch Coaches hatten eine starke Zeit und freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Mehr Infos zur Messe: interboot.de

 


Text: Veranstalter
Bilder: Stefan Eigner
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:


© thegapmagazin.com - Impressum