Max Balser sichert sich auch 2015 den Sieg bei The BIG 30 PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Montag, 07. September 2015 um 07:00 Uhr

Bomben Stimmung, gute Beats, fette Tricks. Erneut konnte der Contest The Big 30 zum dritten Mal in Folge an der Blauen Lagune überzeugen. Auch die kleinen Regenschauer konnten dem Publikum sowie den Ridern die Laune nicht vermiesen. Max Balser konnte sowohl die Judges als auch die Fans von sich überzeugen und verteidigte seinen Titel.


Flutlicht an und Los! Es wurde gejubelt, angefeuert und gefeiert. Der Contest fand am Sesitec System 2.0 statt und begeisterte durch ein anspruchsvolles Setup. Die Jungs haben sich am BIG 30 Signature Obstacle und einem Spine Kicker gebattelt. Die Entscheidung wer eine Runde weiter kommt und sich noch einmal beweisen kann, wurde sowohl von zwei Judges als auch den Zuschauern per Publikumsvoting bestimmt.

The BIG 30 an der Blauen Lagune in Wachtendonk

Nach einem Head-to-Head von zwei Ridern schnappte man sich sein Handy und stimmte für seinen Favoriten ab. So wurden die Entscheidungen spannend gehalten und die Judges auch einige Male überstimmt. Die Rider begeisterten mit konstanten Niveau und guten Tricks. Viele Nachwuchstalente überraschten mit ihrem Style und konnten mit den Pros mithalten.

Das BIG 30 Signature Obstacle von UNIt Parktech bereitete den Rädern wieder jede Menge Spaß!

Gratulation geht raus an Max Balser, der sich im zweiten Jahr in Folge den 1. Platz sichern konnte. Auch aufs Siegertreppchen schafften es Jan Paterok mit Platz 2 und Manu Rupp mit Platz 3. Der undankbare 4. Platz ging an Bene Tremmel, der dennoch zusammen mit den anderen Jungs bei der Siegerehrung ein Grinsen im Gesicht hatte!

Das Finale wurde dieses Jahr bei Flutlicht ausgetragen

Selbstverständlich darf an jedem guten Contest die richtige Party nicht fehlen. Diese wurde auf Sonntag verschoben. Technolegende Sven Väth und einige andere Top DJs heizten die Menge am Gelände der Blauen Lagune ordentlich auf. Klar, dass die Party somit ein weiteres Highlight des Events was!

Jan Paterok, Manu Rupp, Bene Tremmel und Max Balser (v.l.n.r.) bei der Siegerehrung

Somit fand The BIG 30 seine Fortsetzung und etabliert sich weiter als einer der wenigen unabhängigen Railcontests im Kalender der deutschen Szene. Danke an die Verantwortlichen von Sesitec und der Blauen Lagune, die das ermöglichen. Mal schauen wie es kommendes Jahr weiter geht?! Glückwunsch an dieser Stelle natürlich vor allem an Max, der wieder mal bewiesen hat, dass er gerade was Railriding angeht, einer der besten Young Guns des Landes ist.



Text & Bilder: Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum