Liquid Force Rookie Tour 2015: Stop #2 Garbsen - Nachbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Montag, 08. Juni 2015 um 16:30 Uhr

Die Liquid Force Rookie Tour ging am Sonntag den 07.06.2014 in die zweite Runde. Austragungsort war die Wakeboard-Anlage von Peter Amend am Blauen See in Garbsen. Bereits während der Aufbauphase schien die Sonne und im Verlaufe des Tages zeigte sie, sowie die Rookies, was sie können. Insgesamt fanden 40 Jungs und Mädels ihren Weg nach Garbsen, um ihre Tricks vor den Augen der Judges Felix Georgii und Tom Vanhauer zu zeigen.


Der Contest unterteilte sich dabei in vier unterschiedliche Sections, in denen jeweils ein Feature von allen Teilnehmern bewältigt werden musste. Am Anfang mussten die Kids beweisen, was sie über den Kicker drauf haben. Danach ging es über die Two Level Ledge aus dem Hause UNIT Parktech. Des weiteren shreddeten die Kids das Rainbow und zum Schluss ging es nochmal richtig zur Sache bei den Flat und Air Tricks. Aber los ging es erst mal mit den Ridersmeeting.

Schon in der ersten Section, dem Kicker kamen die meisten Zuschauer nicht mehr aus dem Staunen. Von HS BS 720 über einen Crowmobe wurde alles gezeigt. Gewonnen haben am Kicker in den unterschiedlichen Gruppen folgende Nachwuchsshredder: bei den Boys Tim Greiß mit besagtem fetten BS 720, bei den Girls Lena Blume mit HS FS 360 und bei den Kids Leon Scheffs mit FS und BS 540.

In der zweiten Runde ging es dann zur Two Level Ledge. Dort konnte bei den Kids Justin Baxter mit einem TS FS 270 on und 270 out , bei den Girls Jasmin Böckmann mit einem HS BS 360 und bei den Boys Niklas Heine mit einem BS 360 on FS 180 off überzeugen.

Bei der dritten Section wurde das Rainbow aus dem Hause UNIT Parktech geshreddet. Dort gewann bei den Boys Moritz Regler, bei den Girls Carolin Böckmann mit einem Tailslide und bei den Kids Carlo Hüsing mit einem richtig krassen Nosepress. Währenddessen zeigte die Sonne mehr und mehr ihre Kraft am Blauen See und die Kids griffen immer öfter in die Kühlboxen um sich mit einem der vielen Geschmäckern aus dem Red Bull Sortiment zu erfrischen.

Zum Schluss bei der 4. Section legten die Kids nochmal richtig einen drauf und brachten die Zuschauer zum ausrasten. Der Gewinner bei den Boys, Tim Greiß zeigte eine Frontroll to Blind mit einem Tailgrab und einen Front KGB, und auch bei den Kids ging es heiß her, denn Max Milde überzeugte mit Switch Mobe und einer TS Backroll, bei den Girls gewann Jasmin Böckmann mit einem FS 180. Aber auch die anderen Kids zeigten Versuche von eine Switch Mobe 540.

Der Stop am Blauen See in Garbsen war für die Liquid Force Rookie Tour ein großer Erfolg, da an diesem Tag einfach alles passte. An dieser Stelle vielen Dank an alle Kids und die Eltern für die grandiose Stimmung. Danke aber auch an die Sponsoren, Red Bull, Liquid Force und XSories, sowie an Peter Amend und das kompletten Team des Blauen Sees.

 

Hier die Übersicht der Gewinner des Stops in Garbsen:

Section 1 - Kicker

Boys

  1. Tim Greis
  2. Jannis Reichelt
  3. Moritz Regler

Girls

  1. Lena Blume
  2. Carolin Böckmann
  3. Jasmin Böckmann

Kids

  1. Leon Scheffs
  2. Max Milde
  3. Nils Bönnemann

 

Section 2 - Two Level Ledge

Boys

  1. Niklas Heine
  2. Moritz Regler
  3. Tim Greis

Girls

  1. Jasmin Böckmann
  2. Lena Blume
  3. Carolin Böckmann

Kids

  1. Justin Baxter
  2. Leon Scheffs
  3. Tom Bolloes

 

Section 3 - Rainbow

Boys

  1. Moritz Regler
  2. Henri Dollenberg
  3. Silas Riemer

Girls

  1. Carolin Böckmann
  2. Jasmin Böckmann
  3. Lena Blume

Kids

  1. Carlo Hüsing
  2. Hennes Dollenberg
  3. Gilian Ortmann

 

Section 4 - Flat/Air

Boys

  1. Tim Greis
  2. Constantin Seufert
  3. Jannik Sander

Girls

  1. Jasmin Böckmann
  2. Carolin Böckmann
  3. Lena Blume

Kids

  1. Max Milde
  2. Nils Reiß
  3. Leon Scheffs

Viele strahlende Gesichter nicht nur bei den Gewinnern versammelten sich nach dem Liquid Force Rookie Tour Contest am Strand des Blauen Sees. So kann es weiter gehen und das wird es nach einer Woche Pause am 20.06.2015 am WakeLake in Wörth an der Isar. Mal schauen ob es dort auch so viele Kids wie in Garbsen an den See zieht und die Sonne ebenso für einen perfekten Contesttag sorgt. Wer sich seinen Platz sichern will, meldet sich direkt unter liquidforce.de/rookietour an!

 


Text: Veranstalter
Bilder: Veranstalter & Chris Lehnert
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum