CASH FOR TRICKS 2014 PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Donnerstag, 04. September 2014 um 11:30 Uhr

Nico von Lerchenfeld und die INTERBOOT heißen am 20. September 2014 erneut einige der besten Rail- und Kicker-Rider für den einzigartigen Sesitec System 2.0 Contest auf dem UNIT Parktech Setup des Messesees in Friedrichshafen willkommen. Es locken 5.000 Euro Cash, die für beeindruckende Tricks an die Fahrer verteilt werden. Der musikalische Höhepunkt wird durch den Auftritt vom aufstrebenden deutschen Rapper Umse gesetzt, gefolgt von gutem Sound bei der Afterparty im Sky33 in Friedrichshafen.


CASH FOR TRICKS, eines der besten Wakeboard-Events des Jahres, wird erneut am 20. September auf der internationalen Wassersportmesse INTERBOOT in Friedrichshafen am Bodensee ausgetragen. Dort installiert Sesitec ein System 2.0, um 16 Weltklasse-Wakeboarder über ein vielversprechendes Setup zu ziehen. Denn neben dem Spine-Kicker, der eine Menge Airtime und sogar Double-Flips möglich macht, stellt UNIT Parktech das neue Pyramid Straight-Rail in den Messesee, das kreatives Rail-Riding auf Höchstniveau erwarten lässt.

Stylische und anspruchsvolle Tricks gleichermaßen ermöglicht der UNIT Spine Kicker - hier Brenton Priestley 2013

Internationales Profi-Starterfeld

Zu einigen altbekannten Gesichtern wie den deutschen Tobias Michel und Manu Rupp gesellen sich mit den Monster Energy Teamridern Lior Sofer (ISR) und Nick Davies (GBR) zwei absolute Stars der Szene. Mit den Schweden Mattias Hoppe und William Klang sowie den deutschen Frederic von Osten und Miles Töller sind weitere Talente am Start. Beim "Check-In @ Wakeport" am 06.09.2014 wird die einzige Wildcard vergeben. Diese konnte sich vergangenes Jahr Max Balser sichern, den Nico von Lerchenfeld für die diesjährige Auflage nun direkt eingeladen hat.

Nico von Lerchenfeld hat nicht nur eingeladen, sondern wird natürlich auch selbst beim CFT am Start sein!

Einzigartiges Contest-Format und 5.000 Euro Preisgeld

Wie in den Jahren zuvor wird das Teilnehmerfeld in der Qualifikation auf neun Finalisten reduziert. Diese bekommen dann zur Aufgabe, das Publikum und die deutsch-australische Wakeboard-Stimme Clint Liddy zu begeistern. Je eindrucksvoller die Tricks und je größer der Applaus, desto mehr Cash wird in die Zylinder der einzelnen Rider gesteckt.

Felix Georgii konnte sich mit viel Style im Vorjahr einiges an Cash sichern

Live-Act am Messe-See und Afterparty im Sky33

Gefeiert wird bei Cash For Tricks bekanntlich bereits während des Events. Dafür wird dieses Jahr mit einem Live-Auftritt des deutschen Rappers Umse gleich noch ein weiteres Highlight am Messesee gesetzt. Anschließend feiert man heuer erstmalig im Sky33 in Friedrichshafen bis in die Morgenstunden zu gutem HipHop-Sound von DJ Laik und der Rowdyclub Crew. Tickets dafür gibt es vor Ort bei CASH FOR TRICKS.

 

Wem Zuschauen nicht reicht, der hat am Sonntag den 21.09.2014 die Chance bei STUFF FOR TRICKS nicht nur selbst das Setup zu fahren, sondern dort auch noch feine Goodies von O’Neill und weiteren Partnern zu ergattern. "Ich freue mich schon extrem auf ein richtig cooles Wochenende auf der INTERBOOT und den vielleicht chilligsten Event des Jahres," so Mitinitiator Nico von Lerchenfeld. "Wir sehen uns!"

Mehr Infos rund um den Event gibt es unter: cashfortricks.com

 


Text: Veranstalter
Bilder: Veranstalter, Flo Süß & Benjamin Wiedenhofer
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum