Die The Wakeskate Tour presented by Rockstar Energy ist mit dem Suwannee Pro, das auch dieses Jahr an Nick Taylors Traumspot in den Wäldern im nördlichen Florida stattfand, in die Saison 2014 und damit das dritte Jahr der Tour gestartet. Es war das zweite Jahr für den Suwannee Pro Event und es ging über das erwartete nochmals hinaus.
Da hier eines der größten Setups der Tour bereitsteht, war die Frage, wie die Rider mit den großen Gaps so kurz nach der Winterpause zurechtkommen würden. Doch die Bedenken waren schnell vergessen, da das Level noch fortschrittlicher und konstanter war, als alles was man bisher im Wakeskating gesehen hat.
Zusätzlich zu den unglaublichen Poolgaps des Vorjahres, hatte die Crew von Nick Taylor noch eine Beton-Ledge aus dem zweiten Pool heraus gebaut. Dieses neue Feature eröffnete die Möglichkeit für einige Tricks, die noch nie zuvor gelandet wurden. Eine Sache, für die die The Wakeskate Tour mittlerweile schon bekannt ist.
Nach einem langen Wochenende mit viel Action, fanden sich Nick Robinson, Ben Horan, Ollie Moore, Andrew Pastura, Reed Hansen und Austin Pastura im sechsköpfigen Super-Final wieder. Am Ende von 90 Minuten atemberaubenden Wakeskating stand fest, dass Nick Robinson auf dem Dritten, Andrew Pastura auf dem Zweiten Platz und mit dem beständigsten und technisch anspruchsvollsten Riding des Wochenendes, Austin Pastura auf Platz 1 die Krone für den Sieg mitnehmen wird.
Aber auch bei Mädels wurde gerockt. Hier die Ergebnisse in beiden Kategorien:
Men's Final Results
- Austin Pastura
- Andrew Pastura
- Nick Robinson
Women's Final Results
- Jen Gilanfarr
- Calli Turner
- Zuzana Vrablova
Insgesamt 55 Rider kamen zum Suwannee Pro und hatten dort ein richtig gutes Wochenende unter Wakeskaterinnen und Wakeskatern. Wer den Beweis dafür und einiges an derber Action in bewegten Bildern sehen will, zieht sich den Highlight Edit von Rockstar Energy rein:
Dieses Jahr ist die Gesamtwertung besonders interessant, denn für alle Top Ten platzierten geht es am Ende der The Wakeskate Tour 2014 für ein Frühlingstraining auf die Philippinen zum CWC und Republic Wakepark. Außerdem ermöglicht es Rockstar Energy dieses Jahr insgesamt 75.000 US Dollar an Cash und Preisen für die The Wakeskate Tour rauszuhauen. Der nächste Stop findet am 13. & 14. Juni 2014 mit dem The Texas Two-Step am Hydrous Wake Park in Little Elm, Texas (USA), statt. Die The Wakeskate Tour bedankt sich bei den Sponsoren, die das alles ermöglichen: Rockstar Energy, Supra Boats, Nike, Ronix, Sesitec System 2.0, UNIT Parktech, Spy Optics, CWC und Republic Wake Parks.
Wir hoffen drauf, dass bei einem der kommenden Events endlich auch mal deutsche Rider mitmischen. Angekündigt haben es schon ein paar. Mal schauen was sich dann ergibt!
Mehr Infos zur Tour findet ihr unter: www.thewakeskatetour.com
Text & Bilder: VeranstalterÜbersetzung: BWVideo: Rockstar
|