Battle Of The Backyard 2013: Vorbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Freitag, 12. Juli 2013 um 11:00 Uhr

Der erfolgreiche Event "Champ of Scandinavia" ändert seinen Namen in "Battle Of The Backyard"! Ab diesem Jahr ist es das Ziel mehr und noch bessere Rider anzuziehen, mehr Preisgeld zu verteilen und noch eine fettere Party am Samstag zu veranstalten. Der Contest wird im Breddas Wake Park (Norgård, Uddevalla) vom 17. -  20. Juli stattfinden. Ein kleiner Vorstart wird schon ab 15. Juli sein, denn während der Woche werden einige der besten Wakeboarder dort abhängen, zusammen shredden und am Samstag den 20. Juli um ein Gesamtpreisgeld von 50.000 SEK (ca. 5.300 Euro) im Pro Men Finale kämpfen.

Battle Of The Backyard ist ein neues Konzept und könnte vielleicht damit beschrieben werden, dass es das Beste aus einem internationalen Wettkampf und einem normalen "Pro-Event" kombiniert, um es richtig interessant für die Zuschauer zu machen. In den letzten Jahren waren mehr als 1000 Zuschauer am Park und dieses Jahr wollen die Breddas als Veranstalter zusammen mit ihren Sponsoren für eine nochmals deutlich höhere Zuschauerzahl sorgen. Das bedeutete deutlich mehr, sowie noch bessere Rider und eine noch fettere Show mit noch mehr drumherum. Letztlich resultieren daraus noch mehr Zuschauer und dann auch mehr Medienwirksamkeit. Ziel ist es über 2000 Zuschauer an den Spot zu bekommen.

Das Fahrerfeld aus dem Vorjahr zu toppen dürfte schon mal schwierig werden!

Wie in den vorangegangenen Jahren wird der Contest im Breddas Wake Park stattfinden, der mitten im Wald in Norgård beheimatet und zugleich das Zuhause der Breddas ist. Es ist schwierig einen besseren Spot zu finden und dieses Jahr werden sich noch mehr Zuschauer vor Ort ein Bild davon machen können, denn Dank der Breddas Marketing Force, den Sponsoren und den Partnern ist die Aufmerksamkeit nochmals größer. Durch einen zweiten Wakepark, der auf der Wiese errichtet wird, gibt es zudem noch mehr Platz für Zuschauer und die Brandvillage.

Auch dieses Jahr werden die Zuschauer wieder eine dicke Show am System 2.0 geliefert bekommen

Im Pro Final werden am Samstag den 20.07., 21 der besten Wakeboarder antreten und den Gewinner küren. Die Pro Kategorie wird mit einer Quali in der Früh starten und das große Finale findet dann gegen 15 Uhr statt, wenn die meisten Zuschauer erwartet werden. Es wird der größte bis dato in Schweden abgehaltene Wakeboard-Event, vielleicht sogar in ganz Skandinavien, wenn man die Anzahl der Rider, das Preisgeld und die Zuschauerzahl betrachtet. Bis jetzt sind im Riders LineUp fünf internationale Red Bull Athleten ebenso bestätigt wie der amtierende Junior Men Weltmeister.

Hier der Teaser für den Event:

 

 

Die Breddas wollen im Vergleich zum Vorjahr also nochmal einen drauflegen und das ganze noch größer und besser aufziehen. Auch Dank der Sponsoren Red Bull, Betsafe, Uppercut.se, Giraff.se, Lindströms, Sesitec und Blaklader. Dafür viel Erfolg. Vielleicht ist ja auch dieses Jahr wieder der ein oder andere deutsche Rider am Start und wenn ihr zufällig im Schwedenurlaub seid, schaut doch mal vorbei. Der Spaß ist kostenlos und es wird bestens für das Wohlergehen der Gäste gesorgt. Neben dem Wakeboardevent gibt es zudem einen Waterjump Contest, Beachvolleyball Turnier, Live Auftritte, Skate Sessions und Wakeboard Beginner Sessions.

Infos bekommt ihr auf www.breddas.com und www.facebook.com/teamBreddas

 

 

Text & Bilder: Veranstalter
Übersetzung: B. Wiedenhofer
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum