Wake Control Vienna 2013: Vorbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Freitag, 05. Juli 2013 um 11:00 Uhr

Bereits über die Woche reisten zahlreiche Profi-Wakeboarder zum Training an die Wiener Donauinsel, um für die beiden Contesttage von Wake Control perfekt gerüstet zu sein. Die 106 gemeldeten internationalen Top Rider aus über 10 Nationen kämpfen am 5. und 6. Juli beim 4-Star Cable Wakeboard Worldtour Stop um 600 Worldranking Punkte.

Neben der nationalen Elite trainierten bereits internationale Profi-Rider am Lift auf der Donauinsel. Vor allem Asiens Shootingstar, Im San aus Südkorea bot eine beeindruckende Show. Der 15jährige aus Seoul gilt als Favorit in der Klasse Open Men. Aber auch die heimische Wakeboard-Elite wird beim Wettstreit um die Podestplätze ein Wörtchen mitreden. Neben dem amtierenden Staatsmeister Emilio Epstein aus Niederösterreich, hat im heutigen Training vor allem Philipp Turba aus Linz mit einer herausragenden Performance auf sich aufmerksam gemacht.

Bei den Juniors (U19) gilt der Oberösterreicher Timo Kapl als wahrscheinlichster Anwärter auf den Sieg. In der Wertungsklasse Open Women gibt es das deutsche Duell der amtierenden Weltmeisterin der Damen, Sophia Marie Reimers gegen die Junioren-Weltmeisterin, Julia Rick. In den spannenden Kampf wird sich mit Sicherheit auch noch die Österreichische Staatsmeisterin Astrid Schabransky einmischen und versuchen die starken Konkurrentinnen auf die Plätze zu verweisen.

Alle Fahrer zeigten sich nach dem heutigen Training vom Setup begeistert. Nicht nur, dass die Spuren des Hochwassers komplett beseitigt wurden, auch der Obstacle Parcours, der speziell von Shape Obstacles aus Oberösterreich angeliefert wurde, überzeugt Rider wie Judges. „Die Features im Wasser sind besonders einzigartig und anspruchsvoll. Ich freue mich schon auf eine tolle Wakeboard-Show der Jungs und Mädls.“, erklärt Head-Judge Sebastian Baldia. Neben sogenannten Air Tricks, können die Rider ihre Skills am Kicker, der Pipe Double Roof Box und einer Elbow-Pipe zeigen. Wake Control Vienna ist bereits zum zweiten Mal der internationale Tourstop des Corona Wakeboard Cups presented by MO‘. Die größte nationale Wakeboard-Wettkampf-Serie Europas feiert noch dazu diesen Sommer ihr 10-Jähriges Jubiläum!

Genau rechtzeitig zu Wake Control wurde die Shape Obstacles Double Pipe Roof Box im See verankert

 

Der Eintritt ist frei und die Donauinsel bequem mit der U2 Station Donaustadtbrücke zu erreichen. An beiden Tagen sorgt die Kronehit-Stage von 10:00 bis 22:00 mit DJs und Moderation für Stimmung. Das erweiterte Areal bietet heuer Merchandise-Areas und Fanzonen. Aussteller wie Actioncam Hersteller GoPro oder die Crew von Kopfarbeit präsentieren sich an beiden Tagen. Die neue Fanzone bietet den besten View auf den Parcours sowie eine Chill-Area mit Liegenstühlen und Sonnenschirmen direkt an der Corona Beachbar. Beim einarmigen Banditen von MO‘ gibt es das neue Erfrischungsgetränk und zahlreiche Goodies zu gewinnen.

 

Vorläufiger Zeitplan:

FREITAG, 05.07.2013

08:00 - 12:00 Uhr: OFFICIAL TRAINING
16:00 - 20:00 Uhr: QUALIFICATION 1
20:00 Uhr: CHILL & GRILL

 

SAMSTAG, 06.07.2013

08:00 - 12:00 Uhr: QUALIFICATION 2
12:00 - 15:00 Uhr: SEMI FINALS
16:00 Uhr: FINALS
20:00 Uhr: PRICE-GIVING

 

Bei der Aftershow-Party ab 23:00 im Volksgarten Club feiert die Wakeboard-Elite dann kräftig ab. Wake Control Fans zahlen mit Booklet oder Coupon von www.wakecontrol.at nur den halben Eintritt - 6,- statt 12,- Euro. Allen Teilnehmern ebenso wie den Zuschauern viel Spaß und Erfolg!

 


Text: Veranstalter
Bilder: Veranstalter & Wakeboardlift Wien
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum