Strahlender Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen machen Lust auf Wassersport. Passend zu Sommerbeginn startet dieses Wochenende auch der Corona Wakeboard Cup 2013 presented by MO' mit Liftbewerben am Ausee bei Linz. Die Lokalmatadoren aus Oberösterreich werden alles daran setzen den Sieg im Bundesland zu behalten.
Nach dem internationalen Großevent Red Bull Wake of Steel vergangenene Woche, versammelt sich die Wakeboard-Szene erneut in Linz. Am Samstag 22. Juni 2013 wird die heimische Elite am Lift ihr Können zeigen. Neben dem 7fachen Staatsmeister Daniel Fetz aus Gramastetten, werden die jungen Linzer Philip Turba und Fabian Ortler alles daran setzen, dass der Sieg an einen Oberösterreicher geht. Einen Strich durch die Rechnung könnte ihnen dabei der 21jährige Emilio Epstein aus Niederösterreich machen. Der amtierende Staatsmeister ist in guter Form und freut sich über die nationale Herausforderung.
Bei den Junioren dürfen Zuseher und Judges auf das Ausnahmetalent Timo Kapl gespannt sein. Als Ersatzfahrer bei Red Bull Wake of Steel konnte der 15jährige leider nur im Training sein Können zeigen, beeindruckte dort aber mit einer tollen Performance. Bei den Damen ist Astrid Schabransky aus Oberösterreich die Favoritin. Nach einem erfolgreichen fünften Platz beim Worldcup Event in Peking ist sie hoch motiviert auch den Wettbewerb vor heimischem Publikum mit einer Top-Platzierung zu beenden.
Vorschau: Wake Control Vienna, 5. - 6. Juli 2013
Nach dem Auftakt in Asten findet vom 5.-6. Juli in Wien der Major-Event des Corona Wakeboard Cup 2013 presented by MO‘ statt: Beim 4-Star World Tour Stop Wake Control Vienna haben sich bereits Größen wie der Europameister Lior Sofer aus Israel oder die beiden deutschen Weltmeister Dominik Gührs und Freddy von Osten angekündigt.
Weitere Informationen, alle Termine und aktuelle Fotos finden Sie im Anhang!
Offizielle Homepage Wakeboard Austria: www.wakeboard.ag
Text & Bilder: Veranstlater
|