Der Hype um diesen Event ist spürbar und die 6. Auflage von O'Neill Wake The Line ist noch größer und besser gestartet als jemals zuvor. Wieder wurden die besten Rail, Kicker und Quaterpipe Rider der Welt im Herzen der weltweiten Cable Hauptstadt Köln versammelt und schon von Beginn an, war das Level eine Stufe höher.
Durch das neue Eventformat mit Quater und Kicker Contest am Freitag von O'Neill Wake The Line wurde das Wochenende um weitere Action bereichert. Nun können die Zuschauer sich bereits am Freitag im Stadionbad auf ein größeres und noch besseres Wakeboard- und Partywochenende einschießen. Am Freitag war es nach einigen Trainingssessions für die Wakeboarder und Wakeskater so weit. Die Zuschauermassen wurden Zeuge des progressivsten System 2.0 Ridings aller Zeiten, auf dem neuen und verbesserten UNIT Parktech Setup.
Dominik Hernler rockt die Relentless Energy Drink Quaterpipe
Begonnen wurde auf der neuen und vergrößerten Relentless Energy Drink Quaterpipe, mit dem "Who is Who" von insgesamt 15 Athleten, die antraten, bis zum Schluss drei Jungs auf dem Podium standen - BRENTON PRIESTLEY, MITCH LANGFIELD und der Deutsche NICO VON LERCHENFELD. Mit dem fettesten Air zwei Meter über der Coping der Quaterpipe und dabei noch einem Mute gegrabten 360 war es der Aussie BRENTON PRIESTLEY, der den ersten Sieg überhaupt bei einer O'Neill Wake The Line Quaterpipe Session einfuhr.
Nico holte sich im Quaterpipe Finale den 3. Platz
Im Anschluss ging es für die Rider und Zuschauer zurück in die Arena, wo ihnen umgeben vom Wake und Skate Setup vom ersten Live Musikact des Tages, FLO MEGA auf der Hauptbühne, ordentlich eingeheizt wurde. Währenddessen machten sich die Wakeboard Kicker Rider bereit für das Big Air Finale des ersten Tages. Auch hier versuchten 15 der besten Rider, sich an den drei bereitstehenden UNIT Parktech XL Kickern. Dabei hatten sie immer im Kopf, dass der technisch anspruchsvollste, progressivste und innovativste Trick zum Sieg bei der zweiten Entscheidung des O'Neill Wake The Line Freitags führen würde.
Mit Double Roll auf den 2. Platz ging es für Aaron Rathy
Doubles scheinen zur Zeit das Mittel der Wahl zu sein, aber getreu dem O'Neill Wake The Line Ethos, war auch die Wakeboard Progression in den verschiedenen Bereichen die der Sport zu bieten hat, für alle zu sehen. Double Half Cabs, die Ole Mobe 7s der Breddas, Hanshaws während dem Spin gegrabten TS BS Spins, die mega getweakten Stalls von Suyderhoud, sowie die Intensität und Aggresivität von Rathy und Raph zeigten, dass alles gegeben wurde und jeder den Sieg wollte. Somit war es nur logisch, dass der erste weltklasse Kickercontest in Köln eine Mischung der verschiedensten Styles auf dem Podium zeigte. RAPH DEROME, AARON RATHY und KAESEN SUYDERHOUD holten sich die Plätze eins, zwei und drei in genau dieser Reihenfolge.
Das Podium der Kicker und Quaterpipe Session
Abgerundet wurde der Abend von der sehnsüchtig erwarteten Trailer Premier von THE DEBUT, sowie dem zweiten Liveact des Abends, "The Orsons". Doch das war erst der Anfang von O'Neill Wake The Line presented by Relentless Energy Drink 2013! Schon heute geht es weiter...seid dabei!
Mehr Infos unter: www.waketheline.com
Text & Bilder: Veranstalter
|