Wake The Line Qualifier Moskau: Results PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Dienstag, 21. Mai 2013 um 07:30 Uhr

Für einen Tag war der berühmte Gorky Park in Moskau Schauplatz für einen ganz besonderen Event - den ersten offiziellen Wake The Line Qualifier in Russland. Jedes Jahr finden sich neue Sportarten, die im Gorky Park ausgeübt werden, dieses Jahr war nun Wakeboarding an der Reihe. An einem schönen Sommertag fanden sich tausende Zuschauer rund um den Pioneer Teich ein, um Zeuge einer spektakulären Show an einer sehr zentralen Location mitten im Herzen Moskaus zu werden.

Gezogen vom SESITEC System 2.0, kämpften über 40 Athleten aus ganz Russland und mit Manu Rupp auch ein deutscher Rider in einer intensiven Battle auf dem herausfordernden Setup von UNIT Parktech um das eine Ticket, für den großen Hauptevent Wake The Line in Köln. Mit seiner herausragenden Leistung konnte sich der erst 16jährige Nikita Tereskov aus St. Petersburg letztlich den Weg bis ins Finale bahnen. Motiviert vom Applaus der Zuschauer, haute er zum Schluss nochmal einen soliden Run raus, was ihm letztlich den Sieg und damit die Wildcard für Wake The Line einbrachte - somit darf er am 25. Mai beim Hauptevent in Köln an den Start gehen.

Nikita am Kicker vor dem begeisterten Publikum im Gorky Park

Obwohl er erst 16 Jahre alt ist, fährt Nikita bereits seit elf Jahren Wakeboard und konnte jetzt von der Erfahrung aus anderen Events profitieren: "Vor dem Contest hatte ich bereits viele Erfolge, jedoch alle in der Junior Division die bis 18 Jahre geht. Beim Wake The Line Qualifier gab es hier nun keine Einschränkungen was das Alter angeht und so musste ich mich mit erfahreneren Ridern messen. Daher war ich vor dem Event in Moskau sehr nervös."

Nikita war nach seinem Sieg in Moskau sichtbar happy

Nach seinem Erfolg beim Wake The Line Qualifier in Moskau, freut sich Nikita bereits auf den großen Hauptevent in Köln: "Mit mir werden 19 weitere Rider im Contest antreten, von denen zehn eingeladen wurden. Sie mussten sich nicht über die Qualifier ihre Plätze sichern, denn sie sind Stars, die jeder der sich mit Wakeboarding beschäftig, kennt. Ein paar der neun Jungs, die sich außer mir noch über die Qualifier ihr Ticket gesichert haben, kenne ich bereits persönlich. Daher weiß ich, dass sie sehr stark unterwegs sind...aber ich bin bereit!"

Mit Nikita Teresov wird zum ersten mal überhaupt ein russischer Wakeboarder bei Wake The Line am Start sein - dabei kann er vor 12.000 Zuschauern seine Skills zeigen und sich mit den besten Ridern des Planeten messen. Schon bald wissen wir ob er auf Augenhöhe mit den Stars bei O'Neill Wake The Line 2013 ist...

Für mehr Infos checkt www.waketheline.com und www.facebook.com/wtlmoscow

 


Text & Bilder: Veranstalter
Übersetzung: B. Wiedenhofer
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum