Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer
|
Montag, 20. Mai 2013 um 09:00 Uhr |
Am gestrigen Sonntag fand der letzte O'Neill Wake The Line Qualifier in Langenfeld statt. Über 1500 Zuschauer waren bei perfekten Sonnenschein zum Setup bei Wakeboarding Langenfeld gekommen. 48 Fahrer aus zehn Nationen hatten sich angemeldet, um die Chance auf eine der drei letzten Wildcards für den fettesten Event des Jahres zu nutzen.
Der Local und Publikumsliebling Tim auf dem Graben zeigte richtig gutes Riding, jedoch war da noch ein Kid, der für die vielleicht größte Überraschung des Tages sorgte und den Sieg einfuhr: der erst 17 Jahre alte Tobias Michel aus Bayern. Brenton Priestley aus Australien konnte sich knapp den 3. Platz und damit die letzte Wildcard sichern und somit wurde ein weiterer starker Local, David Bittner, auf den undankbaren 4. Platz verdrängt. Dank des neuen technischen und herausfordernden Setups von UNIT Parktech, war die Stimmung abermals fantastisch und ebenso spannend!
Results:
- Tobias Michel (GER)
- Tim auf dem Graben (GER)
- Brenton Priestley (AUS)
Bereits am Samstag war der vorletzte Qualifier in Moskau über die Bühne gegengen. Darüber werden wir in Kürze auch noch berichten. Einstweilen vor allem mal Glückwunsch an die beiden deutschen Jungs, Tobi aka Chillvio, sowie an Tim, für die sich gestern mit Sicherheit einer ihrer größten sportlichen Träume erfüllt hat. Ebenso natürlich an Brenton. Wir sind gespannt was uns schon kommenden Freitag und Samstag im Kölner Stadionbad bei der 2013er Auflage von O'Neill Wake The Line geboten wird!
Mehr News unter: www.waketheline.com
Text & Bilder: VeranstalterÜbersetzung: B. Wiedenhofer
|