Monster Energy WWA Wake Park Triple Crown am Hexagon Wake Park: Results PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Samstag, 28. Juli 2012 um 18:00 Uhr

Einige der Weltbesten Cable Rider trafen sich vergangenes Wochenende am brandneuen Hexagon Wake Park in North Carolina um sich um den Sieg im 2. Stop der Monster Energy WWA Wake Park Triple Crown Serie zu battlen. Das Riding am Cable entwickelt sich so rasant und das Format des Triple Crown sorgt für ordentlich Spannung und gute Action auf dem Wasser.


Von Runde zu Runde wurde das Level immer krasser. Tricks wie BS 9er, Mute Half Cab Double Rolls und sogar FS sowie BS 10er wurden auf dem Kicker rausgehauen. Die Obstacle Only Division wurde wie üblich als Jam gefahren, wo alle Rider gleichzeitig auf dem Wasser sind. Kein Wunder, dass es kaum möglich war, alle Action immer im Auge zu haben. Wo auch immer man hinschaute, war gerade ein Rider dabei einen fetten Trick rauszuhauen.

Zum Schluss waren es wieder mal einige bekannte Namen, die man auf dem Podium zu sehen bekam. Raph Derome bewies ein weiteres Mal seine übermacht im Park und holte sich den Obstacle Only Sieg. In der Pro Men Kategorie in der dann wie aus "klassischen" Cable Contests bekannt auch die Tricks im Flat gewertet wurden, konnte Daniel Grant einmal mehr zeigen, dass er trotz seiner erst 14 Jahre immer eine ernsthafte Gefahr für die Konkurrenz darstellt. Er holte sich die Wakeboard und Wakeskate Pro Kategorie. Der kleine Mann aus Thailand ist einfach unfassbar gut in jeglicher Art der seitlichen Fortbewegung mit einem Board auf dem Wasser!

Daniel Grant zeigte nicht nur auf dem Wakeboard was er drauf hat, sondern gewann auch mit dem Wakeskate

Hier schon mal ein kleiner Teaser von den Alliance Wake Mag Jungs zum Event:

 

 

Und die Results im Überblick:

Pro Wakeskate

Platz Name Land Punkte
1 Daniel Grant THA 91.67
2 James Windsor AUS 83.33
3 Tom Fooshee USA 73.33

Pro Obstacle Only

Platz Name Land Punkte
1 Raphael Derome CAN 93.50
2 Daniel Grant THA 87.50
3 Tom Fooshee USA 83.50
4 Julian Cohen USA 70.00

Pro Men Wakeboard

Platz Name Land Punkte
1 Daniel Grant THA 100.00
2 James Windsor AUS 87.50
3 Dominik Gührs GER 79.00
4 Matty Hasler AUS 73.50

Glückwunsch an die Gewinner in allen Kategorien, aber auch die Mädels und Jungs auf dem Podium. Die Amateur Wertungen haben wir hier mal bewusst rausgelassen, da die Namen zumindest in Deutschland dann tatsächlich wohl niemand etwas sagen. Aber ein Wort soll hier noch zu den beiden deutschen Jungs im Contest gesagt werden. Für Manu Rupp und Dominik Gührs reichte es in der Obstacle Only Wertung leider nicht fürs Finale. Dafür konnte sich Nikki bei den Pro Men im Finale immerhin Platz 3 hinter Daniel Grant und James Windsor sichern und damit auf jeden Fall schon mal wichtige Punkte auf Tom Fooshee gutmachen, der dieses Mal in dieser Kategorie nicht im Finale war. Gerade im Hinblick auf die WWA Wake Park World Series (WPWS) Wertung sicher nicht uninteressant.

 

So hat der Hexagon Wake Park in North Carolina mit dem Contest direkt eine fette Premiere gefeiert. Sicherlich war das nicht das letzte Mal, dass man von dort etwas gehört hat, denn der Spot sieht auf den Bildern schon mal richtig fein aus und hat sich als Erstausstattung direkt mal einen Haufen feine UNIT Parktech Features in den See gestellt. Der abschließende Triple Crown Stop findet im September in Orlando am OWC statt, aber davor macht die WWA WPWS noch in Europa beim Protest Cable Call halt.

Mehr Infos gibt es unter: www.thewwa.com

 


Text: Veranstalter & Benjamin Wiedenhofer
Übersetzung: Benjamin Wiedernhofer
Bilder: Aleks Ignatowicz
Video: AllianceWake.com via Vimeo
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum