Vodafone Wake Masters powered by Rockstar Energy Drink - Stop #2 Kieler Woche: Nachbericht & Results PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Dienstag, 26. Juni 2012 um 17:00 Uhr

Die Vodafone Wake Masters powered by ROCKSTAR Energy Drink verwandeln den Kieler Bootshafen zum perfekten Spielplatz für den Saisonauftakt der Sommersaion der bundesweiten Serie Wake-Masters. Rund 40 der besten deutschen Wakeboarder und Wakeskater verwandelten den Bootshafen in einen Boarder-Hafen.

Bereits seit dem 15. Juni waren die Veranstalter von Brand Guides um Eventmanager Jakob Purrucker im Kieler Bootshafen mitten in der Innenstadt zu Gast und unterhielten die Besucher der Kieler Woche: Das Publikum konnte dank „BRO in the BOX“ aus dem Hause Rixen Cableways und dem Setup von Rixen Obstacles Wakeboard-Action hautnah der zu Showeinlagen extra angereisten Profis erleben. Weitere Attraktion in der Wassersport-Stadt Kiel war die Möglichkeit für Jedermann, sich als Wakeboard-Neuling zu versuchen: über 400 Besucher legten so ihre oftmals ersten Meter auf dem Wakeboard zurück. Ein Rahmenprogramm sorgte für die Unterhaltung der Kleinen und abends sorgten 18 Liveacts über die Woche im Rahmen des ROCKSTAR Energy Drink Band Battle für begeistertes Publikum.

Der Wettkampf am Abschluss-Samstag der Kieler Woche lockte zehntausende Zuschauer bei angenehmen Temperaturen zum Bootshafen in der Kieler Innenstadt. Während es bei den Wakskatern, sowie bei den Open Ladies, Boys und Master Men Klassen der Wakeboarder um die Startreihenfolge für das Finale ging, wurde bei den Junior Men und Open Men direkt knallhart ausgesiebt. Letztlich konnten sich die Favoriten durchsetzen und es wurde bereits hier ein dickes Trickfeuerwerk abgeschossen.

Schon am Vormittag bei der Quali war auf den Zuschauerrängen gut was los - hier zu sehen Lasse Maas

Bei den Finalläufen in der Kategorie Masters erreichte Mirco Langholz aus Hamburg den höchsten Punktestand bei der Jury um Headjudge Tom Richter. Bei den Boys setzte sich Tom Brandt aus Wilhelmshaven mit einem für diese Altersklasse sehr guten Lauf durch. Bei den Junior Men lag das Leistungsniveau schon nahe dem der Open Men und einige Jungs hätten sicher auch dort schon gut mitmischen können. André Botta aus Salzgitter konnte sich wie schon beim Indoor-Wettkampf auf der Beach & Boat in Leipzig im Februar, unter anderem mit einem Double-S-Bend und einem super stylischen BS 180 am Kicker durchsetzen.

Andre Botta konnte sich unter anderem mit diesem Double-S-Bend auch in Kiel den Sieg sichern

Bei den Wakeskatern, zeigte Dennis Hildebrandt aus Duisburg die beste Leistung. Etwas überraschend konnte er sich dank eines sicheren ersten Laufs vor Lukas Winkelmann und Samuel Kerner platzieren. Auch im zweiten Run konnten die Herausforderer Dennis nicht mehr unter Druck setzen und so holte er seinen ersten Wake Masters Sieg. Die vorletzte Entscheidung des Tages fiel bei den Damen, wo mit Vanessa Weinhauer eine sehr junge Fahrerin auf den zweiten Platz des Treppchens kam. Den Sieg errang allerdings Routinier Mona Stenzel und Platz 3 ging an ihre O'Brien Teamkollegin Mari Sandner. Mona hatte unter anderem einen massiven Indy-Tantrum am Kicker gezeigt und mit Frontflip und Blind Judge letztlich das entscheidende Quentchen auf ihrer Seite.

Mona fuhr unter anderem dank diesem hohen und stylischen Indy-Tantrum zum Sieg

Das Highlight der Vodafone Wake Masters powered by ROCKSTAR Energy Drink fand gegen 18.00 Uhr vor voll besetzten Zuschauerrängen statt: die Entscheidung der Open Men. Für den 17-jährigen Bergkamener Miles Töller, der die vorangegangene Etappe in Leipzig gewann, blieb dieses Mal trotz SW Mobe und einem auch sonst sehr sauberen Run um Haaresbreite nur der zweite Platz. Jonas Dobenecker aus Wörth an der Isar belegte mit viel Style und clean gestandenen Tricks den 3. Platz. Ganz oben auf dem Siegerpodest landete jedoch Frithjof Schultz aus Hamburg: mit S-Bend Blind, einem Pete Rose aus dem Flat - den er erst in der Vorwoche hier am Lift gelernt hatte - und einem auch sonst technisch sehr sauberen Lauf konnte er sich knapp aber verdient vor seinen Konkurrenten platzieren. Der überglückliche Frithjof nach der Siegerehrung: „Ich hätte bei diesem Fahrerfeld echt nicht gedacht, dass ich gewinne. Die Entscheidung war denkbar knapp und Miles ist verdammt gut gefahren. Jetzt bin ich einfach unglaublich glücklich und kann es noch gar nicht richtig fassen!“

In der Riders Presentation setzte Frithjof noch auf Style und gab dann im Finale Vollgas

Jakob Purruker, Projektleiter der Veranstaltung, der es sich nicht hatte nehmen lassen selbst teilzunehmen, war nach der Veranstaltung sichtlich begeistert, auch dank des guten Feedbacks, das bereits direkt nach der Siegerehrung zu hören war: „Der beste Dank sind begeisterte Zuschauer sowie Fahrer - genau das haben wir heute erreicht. Die Vodafone Wake Masters powered by ROCKSTAR Energy waren auch in Ihrer zweiten Auflage 2012 in Kiel eine toller Erfolg. Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr von 22.-30. Juni in Kiel!“. Wer nicht so lange warten will kann die Wake Masters von 2.-12. August im Münchner Olympiapark und im Rahmen des Hamburger Alstervergnügen vom 30.08 bis 02.09.2012 erleben.

 

Hier noch die Zusammenfassung der Final-Results:

Boys

Platz Name Punkte
1 Tom Brandt 79.53
2 Lars Maschedanz 63.23
3 Carlos Schröter 53.20
4 Lukas Bittes 49.43
5 Lukas Bock 34.97

Junior Men

Platz Name Punkte
1 Andre Botta 74.00
2 Ariano Blanik 71.43
3 Philipp Kunte 71.00
4 Lasse Maas 68.07
5 Maurice Jaschke 62.90
6 Tobias Beger 61.90
7 Jan Hasenbanck 59.53
8 Leroy Ney 54.59

Master Men

Platz Name Punkte
1 Mirco Langholz 73.70
2 Jakob Purrucker 71.43
3 Jochen Thiele 47.53

 

Open Ladies

Platz Name Punkte
1 Mona Stenzel 63.07
2 Vanessa Weinhauer 61.67
3 Mari Sandner 59.33
4 Michelle Bausch 51.33
5 Kathrin Ögretici 48.40
6 Antonia Martens 29.00

Open Men

Platz Name Punkte
1 Frithjof Schultz 77.17
2 Miles Töller 77.00
3 Jonas Dobenecker 69.83
4 Daniel Wehmann 67.83
5 Rene Konrad 67.17
6 Philip Thiele 46.97
7 Nick Lutkat 40.00
8 Marvin Kalter 33.33

Open Men Wakeskate

Platz Name Punkte
1 Dennis Hildebrand 69.77
2 Lukas Winkelmann 37.47
3 Samuel Kerner 30.68

Wir können uns den positiven Meinungen nur anschließen. Glückwunsch an alle Teilnehmer und insbesondere an die Gewinner und Danke an alle Sponsoren und Partner, die den Event erst möglich machen. Die Veranstalter haben es auch dieses Jahr geschafft im Kieler Bootshafen unseren Sport dem riesigen Publikum der Kieler Woche näher zu bringen. Genau diesen Push braucht Wakeboarding um weiter zu wachsen! Zudem wurde erneut top Sport auf dem Wasser gezeigt und die Organisation ist bei den Wake Masters ohnehin erste Sahne! Glückwunsch und DANKE auch von unserer Seite. Wir freuen uns wenn in wenigen Wochen in München der nächste Stopp ansteht!

Mehr Bilder findet ihr in Kürze in unserer Galerie oder aber auf www.wake-masters.com wo es auch sonst immer einiges an Infos und News zu lesen gibt. Schaut auch da immer mal wieder rein!

 


Text: Veranstalter & Benjamin Wiedenhofer
Bilder: Benjamin Wiedenhofer
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum