Deutsche Meisterschaft Wakeboard 2012 in Salzgitter - Vorbericht PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Freitag, 22. Juni 2012 um 07:30 Uhr

Vom 13. bis 15. Juli treffen sich am Salzgittersee und dem dortigen Wakeboard Cable rund 100 Rider um die Deutschen Meister in den verschiedenen Wakeboard Kategorien zu küren. Veranstalter ist Wasserski Salzgitter sowie die Agentur Licht | Raum aus Braunschweig und als Hauptsponsoren unterstützen meineSZitty und BMW Block am Ring den Wettkampf. Hiermit geht der Lift den nächsten Schritt, nachdem man letztes Jahr bereits die Niedersachsen Meisterschaft ausgetragen hatte.


Der Wettkampf wird Rider aus nah und fern anlocken, denn es geht immerhin um die Deutsche Krone. Für alle Zuschauer ist es eine einmalige Chance die Wakeboard-Elite des Landes versammelt am Cable in Salzgitter zu sehen. Und auch auf dem Wasser wartet einiges, was für Action garantieren sollte. Der Lift ist bekannt für seinen perfekten Park aus dem Hause UNIT Parktech: Es warten eine Pipe, Rooftop, mehrere Kicker und eine Double-Base Funbox, womit klar sein sollte, dass hier das Rennen definitiv auch auf den Obstacles entschieden wird.

Es werden die Deutschen Meister in 12 Klassen gesucht. Aktuell haben sich schon über 90 Rider angemeldet und man darf davon ausgehen, dass es noch mehr werden. Zum einen, weil der Lift in Salzgitter mehr und mehr zu einem der Hotspots in Deutschland wächst, zum anderen auf Grund der recht zentrale Lage in der Republik, die aus allem Himmelsrichtungen gut erreichbar ist. An Fahrern werden Jungs wie Fredy von Osten und Dominik Gührs, beide Red Bull Athleten, ebenso erwartet wie Steffen Vollert, der als amtierender DM der Open Men seinen Titel sicher nicht kampflos verlieren will.

Bei den Junior Men hat der Salzgitteraner Andre Botta große Chancen auf den Titel. "Ich freue mich sehr darüber, dass viele junge Fahrer aus Salzgitter an dem Contest teilnehmen. Hoffentlich werden die heimischen Sportler das Teilnehmerfeld aufmischen und vielleicht sogar einen der Deutschen Meistertitel abstauben können“, sagt Alexander Grosse Starmann von Wasserski Salzgitter. Die editude.tv Jungs werden auch vor Ort sein und das offizielle Video zur DM liefern. Sich ins Zeug legen lohnt sich also definitiv, denn dann hat man sogar noch die Ehre in deren Edit aufzutauchen.

Dass Pipes nicht dazu da sind Raleys drüber zu machen weiß Andre sicher - aber wieso eigentlich nicht?!

Dem Publikum wird neben Spitzensport auch ein erstklassiges Rahmenprogramm geboten. „Für das leibliche Wohl ist mehr als gesorgt. Am Strand wird Gastro und eine Cocktailbar aufgebaut“, so Grosse Starmann weiter. Kinder können auf einer riesigen Hüpfburg herumtoben. Das Autohaus Block am Ring zeigt eine Auswahl seiner neuesten Modelle von BMW und MINI. Sebastian Toncans von der Agentur Licht | Raum Event„Die Deutsche Meisterschaft im Wakeboarden wird eine Veranstaltung für die ganze Familie“.

 

Vorläufiger Zeitplan:

Donnerstag, 12. Juli

18:00 - 22:00 Uhr: Offizielles Training

Freitag, 13. Juli

6:00 - 13:00 Uhr: Offizielles Training
14:00 - 17:00 Uhr: Qualifikation

Samstag, 14. Juli

8:00 - 21:00 Uhr: Wettkämpfe und Finals aller Klassen
ab 22:30 Uhr: Riders Party

Wenn am 14.7. so ein Sonnenuntergang zu bestaunen ist, sollte klar sein, dass die Riders Party der Hammer wird - aber selbst wenn nicht, weiß sich die Szene immer bestens selbst zu feiern! ;)

Wir freuen uns mit Salzgitter einen Spot zu haben, der sich um das Wettkampfgeschehen in Deutschland verdient macht. Sicherlich wird die DM auch dieses Jahr wieder eines der Highlights des Sommers. Klar, dass wir uns selbst einen Besuch nicht entgehen lassen. Man darf gespannt sein, wer die Titel mit nach Hause nimmt...sind es die Favoriten, oder kann sich vielleicht ein Überraschungssieger die Krone des Deutschen Meisters oder der Meisterin aufsetzen? Am Abend des 14. Juli wissen wir mehr!

Mehr Infos zum Spot findet ihr unter www.wasserski-salzgitter.de und hier gibt es die Ausschreibung zum Download.

 


Text: Veranstalter, Dennis Bartz & Benjamin Wiedenhofer
Bilder: Veranstalter & Christian Denker
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum