Werbung:


Die nächsten Termine:

Sonntag, 24. August
the Bricks Open - Duisburg (GER)
Freitag, 29. August
Wake Masters - Hamburg (GER)
Samstag, 06. September
CHECK IN @ WAKEPORT - Raunheim (GER)


Offizielle Partner

Wake The Line

Wake Masters

Wake Masters

 
Burn Obstacle Only Contest 2011 am Jetlake: Video & Nachberich
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Freitag, 18. November 2011 um 14:00 Uhr

Spät aber doch gibts das Video und alle Ergebnisse vom Burn Obstacle Only Contest am Jetlake 2011. Das Niveau bei den Boys und Junior Men war sehr hoch und es waren sogar 720s zu sehen. Hier dominierten die Youngstars Hendrik Röper und Christopher Klein aus Paderborn gefolgt von Niklas Lorber vom Planksee und Marco Gradl aus Wörth.

Die Teilnehmer des ersten Burn Obstacles Only Contest am Jetlake

Mit einem Kickflip über den Kicker und diversen anderen Tech und Style Tricks gewann Kevin Cobb aus Wien mit Abstand die Wakeskate Men Klasse. Das Multitalent Dominik Preisner aus Schwandorf, belegte den zweiten Platz und machte auch bei den Wakeboard Men eine gute Performance. Bei den Open Women war es ein heißes Rennen und es lagen nur drei Punkte zwischen den ersten drei Plätzen. Gratulation an Nadine Härtinger aus Schwandorf, die sich mit dem ersten Platz eine blinkende Liquid Force Melissa Bindung sichern konnte. Durchaus zufrieden können auch Lisa Turba aus Asten mit Platz zwei und Mari Sandner aus Wörth mit Platz drei sein.

Kevin Cobb zeigte wieder mal bei einem Contest seine Klasse - Glückwunsch!

Kevin Bittner aus Aschheim sicherte sich verdient den ersten Platz bei den Open Men und konnte ein Liquid Force Limited Edition Wakeboard mit nach Hause nehmen. Zweiter wurde Maximilan Reigbert vom TURNCABLE und dritter Sebastian Baldia vom Planksee. Bei den Pro Men wurde das Duell zwischen Felix Schneider aus Langenfeld und Localmatator und Organisator Daniel Fetz auf dem Kicker entschieden. Felix konnte mit seinem HS FS 900 und einem massiven BS 720 den Titel und das Preisgeld von 500€ an sich reißen. Am dritten Platz landete Nico Kauzner, der Stylmaster aus Schwandorf der auch noch bei den Junior Men starten hätte könne.

Felix Schneider bei seinem HS BS 7er zum Sieg - auch hier: Gratulation!

Wie der Contest im Detail ablief, sowie mehr Fotos und Infos gibts im Fetzysworld Blog. Hier dann noch das Video vom Contest in dem die Action nochmal schön und ausführlich festgehalten wurde.

 

 

Danke an die Sponsoren Burn Energie Drink, Fox, Blue Tomato, ION, Tribune Shop und Liquid Force. Wir sind schon gespannt auf die nächste Auflage im kommenden Jahr. Es scheint so als würde sich da ein neuer Contest im Kalender etablieren! Für alle die es interessiert noch abschließend die Ergebnisse im einzelnen.

 


Text & Video: Daniel Fetz
Bilder: Erik Kaiser, Martin Fabian & Daniel Fetz
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:
© thegapmagazin.com - Impressum