Telekom Extreme Playgrounds Hamburg 2011 - Rider-Lineup steht fest PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Dienstag, 23. August 2011 um 11:00 Uhr

Wasserskiarena Pinneberg macht sich rekordbereit: Drei Extrem-Disziplinen und drei Live-Kracher bei den Telekom Playgrounds


· Hamburg trägt am 28. August zum fünften Mal die Telekom Extreme Playgrounds aus
· Wasserskiarena Pinneberg wird zur Live-Arena: Nach ausverkaufter Deutschland-Tour feiern Rise Against das Open Air Finale 2011 mit NOFX und Yellowcard
· Action-Sports auf Weltniveau: Fahrer kämpfen beim offiziellen Stopp der WWA Wake Park World Series 2011 und internationalem BMX Miniramp Contest um 45.000 Dollar Preisgeld
· Übertragung im Webcast auf www.telekom-playgrounds.de/live und ab 20.15 Uhr bei VIVA

Endlich! In wenigen Tagen öffnen sich die Tore zu den Telekom Playgrounds. Am 28. August verwandelt sich die ausverkaufte Wasserskiarena Pinneberg damit erneut zum internationalen Action-Sports Mekka. Rise Against sind diesjähriger Headliner auf der Bühne am See und bekommen dort soundstarke Unterstützung durch die US-Alternative Rocker Yellowcard sowie die Legenden von NOFX. Beim offiziellen Tourstopp der WWA Wake Park World Series treten Top-Wakeboarder wie Fredy von Osten und Tom Fooshee sowie zahlreiche Wakeskate-Größen aus aller Welt an. In der Disziplin BMX Miniramp setzt ein UK-Trio die Messlatte auf Maximalhöhe.

Ein Event, drei Action-Sports Disziplinen und drei hochkarätige Live-Bands: Das sind die Telekom Extreme Playgrounds. Der internationale Wakeboard und Wakeskate Cable Contest am 28. August in der Wasserskiarena Pinneberg ist gleichzeitig auch Tourstopp der WWA Wake Park World Series 2011. Hierzu werden Fahrer aus aller Welt eingeladen, die am Samstag zunächst durch die offene Qualifikation müssen. Am Eventtag selbst werden dann nur die besten zwölf Wakeboarder von Samstag starten. Der BMX Miniramp Contest wird zwischen 14 internationalen Profis ausgetragen und legt damit auch an Land die Action-Messlatte hoch. Zudem reisen Rise Against, NOFX und Yellowcard aus den USA an und sorgen für das gebührende Festival-Feeling am See.

Headliner Rise Against werden in der Pinneberger Wasserskiarena ordentlich einheizen

Bühne frei bei den Telekom Extreme Playgrounds: Im März erschien ihr aktuelles Album „Endgame“, das direkt auf Platz 1 der deutschen Charts einstieg, die Deutschland-Tour im Frühjahr war restlos ausverkauft und nun kehrt die Chicagoer Hardcore-Band Rise Against als eines der Jubiläums-Highlights zurück auf die Bühne der Telekom Playgrounds. Ihre Landsmänner von NOFX blicken mit einem Mix aus Punkrock, Melodic Hardcore und Ska-Punk auf sechs Millionen verkaufte Platten zurück und gehören zu den erfolgreichsten Independent Bands der Welt. Yellowcard bewegen sich seit 1997 auf internationalem Punk-Rock-Pop-Parkett und landeten bereits in den TOP 5 der US-Charts.

Die Favoritenrollen im Wakeboard Cable nehmen der deutsche Titelverteidiger und aktuelle WWA Weltranglisten-Erste Fredy von Osten, der dreifache Telekom Playgrounds Abräumer Tom Fooshee aus den USA und der gefürchtete Durchstarter Daniel Grant ein. Außerdem starten unter anderem Steffen Vollert, der in diesem Jahr zum vierten Mal den Deutschen Meistertitel erobert hat, der Junior Vize Weltmeister Rocco van Straten und der Ungarische Meister 2011 Szebasztian Szolath. Bei den Wakeskatern ist US Superstar Reed Hansen bestätigt und wird Fahrern, wie dem Junior Weltmeister und Titelverteidiger von 2010 Tarik Ghoniem und dem 13 Jährigen Thailänder Daniel Grant der als einziger in beiden Disziplinen startet, gegenüber stehen. Selbstverständlich wird auch der amtierender Deutscher Meister und Europameister von 2010 Jan Kissmann über den See skaten.

Fredy von Osten will an seinem Homecable den Titel und seine Führung im World Ranking verteidigen!

Für die definitiv härteste Konkurrenz in der Miniramp sorgen die britischen BMXer Ben Wallace, Harry Main und Mark Webb. Deren Style-, Trick-, und Risiko-Niveau gibt die europäische Spitze vor und jeder der Drei hat längst mindestens einen Titel bei den Telekom Extreme Playgrounds abgeräumt. Zudem starten der amtierende Deutsche Miniramp Meister Tobias Wicke aus Berlin, der derzeit beste BMXer der Niederlande Daniel Wedemeijer sowie der spanische Profi-Fahrer Daniel Penafiel.

 

Der Ansturm auf die Tickets ist in diesem Jahr so groß, dass nur noch wenige Karten im Vorverkauf erhältlich sind. Das 5-Freunde Ticket ist bereits ausverkauft und es wird voraussichtlich keine Tageskasse in Pinneberg geben! Wer noch eines der letzten Tickets ergattern möchte, sollte JETZT ganz schnell die VVK-Stelle seines Vertrauens besuchen. Dank VIVA und freecaster.tv kann am 28. August jeder per Webcast oder TV dennoch hautnah bei den Telekom Extreme Playgrounds dabei sein und Hamburger Contest-Luft schnuppern: Ab 12 Uhr startet der Livestream auf www.telekom-playgrounds.de/live, um 20.15 Uhr schaltet VIVA dazu. Zudem sind sämtliche Ergebnisse in Echtzeit auf der Website unter www.telekom-playgrounds.de/results abrufbar!

Weitere Informationen unter: www.telekom-playgrounds.de

 

Finales Fahrerfeld

Wakeboard Cable

Fredy von Osten (GER)
Tom Fooshee (USA)
Dominik Gührs (GER)
Lior Sofer (ISR)
Daniel Grant (THA)
Mike Ketellapper (NED)
Matty Hassler (AUS)
Steffen Vollert (GER)
Rocco van Straten (NED)
James Young (UK)
Szebasztian Szolath (HUN)
Ethan Agius (AUS)
Declan Clifford (UK)
Felix Georgii (GER)
Miles Töller (GER)
David Bittner (GER)
Bence Bodnar (HUN)
Felix Schneider (GER)
Julian Cohen (USA)
Freddie Carter (UK)
Daniel Bagrowski (GER)
Tom Richter (GER)
Mike Ruttkowski (GER)
Rene Konrad (GER)
Kevin Bittner (GER)

 

Wakeskate Cable

Tarik Ghoniem (GER)
Reed Hansen (USA)
Moritz Thiele (GER)
Jan Kissmann (GER)
Daniel Grant (THA)
Andy Kolb (GER)
Jan Grabski (GER)
Kevin Cobb (AUT)
Sandro Reinhardt (GER)
Janik von Lerchenfeld (GER)
Jasper Sibbers (GER)
Martin Scambora (SKV)
Marcel Tilwitz (GER)
Franz Lacherbauer (GER)
Elias Erkan (GER)
Marius Klauenberg (GER)

 

BMX Miniramp

Mark Webb (UK)
Ben Wallace (UK)
Michael Beran (CZE)
Felix Kirch (GER)
Harry Main (UK)
Alex Coleborn (UK)
Alessandro Barbero (ITA)
Daniel Wedemeijer (NED)
Tobias Wicke (GER)
Daniel Penafiel (ESP)
Daniel Tünte (GER)
Markus Reuss (GER)
Adrian Warnken (GER)
Maarten Knipp (GER)

 

 

Text & Bilder: Veranstalter
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum