Rider Of The Year 2010 - Results PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Montag, 31. Januar 2011 um 18:00 Uhr
Letzten Freitag war es endlich so weit. Nach guten sechs Wochen in denen Ihr abstimmen konntet, wurden das vierte Jahr in Folge die deutschen Rider Of The Year von uns zusammen mit mag71  im Rahmen der Boot gekürt. Zum ersten Mal hatte dieses Jahr eine Jury die Vorauswahl getroffen, aus deren Nominierungen dann die Titelträger gewählt wurden. Auf der Liquid Force Party wurden nun mit Sophia Marie Reimers, Fredy von Osten und Andy Kolb Eure Gewinner bekannt gegeben.

Wieder einmal versammelte sich die Szene letzten Freitag in Düsseldorf, wo am Abend im dortigen 3001 Club die Liquid Force Party über die Bühne ging. Als dann kurz vor Mitternacht Sven Krafft - der ein mehr als würdiger "Ersatz" für den verhinderten Clint Liddy war - zusammen mit Patrick Prill auf die Bühne gingen, um die von Euch gewählten Rider Of The Year 2010 bekannt zu geben, war der Club auch schon richtig prall gefüllt! Die Menge wartete gespannt, wer es diesmal auf den Thron schaffen würde und sich die Trophäen, die in diesem Jahr von UNIT Parktech angefertigt wurden und besonders stylisch geworden sind, mit nach Hause nehmen dürfe.

Die super stylischen Rider Of The Year 2010 Awards aus dem Hause UNIT Parktech
 

Bei den Mädels war es letztlich ein Zweikampf der Nordlichter. Am Ende konnte sich aber doch sehr deutlich Sophia Marie Reimers den Titel sichern und lies Cosima Giemza "nur" den zweiten Platz. Sophia war in der vergangenen Saison wohl einfach die kompletteste Fahrerin und daher überraschte es nicht, dass sie mit 49% auch die meisten Stimmen der Leser ergattern konnte und Cosima mit immer noch 33% das Nachsehen hatte.

Sophia sicherte sich den Titel FEMALE ROTY 2010
 

Am engsten ging es bei den Wakeskatern zu! War diese Kategorie in den vergangenen Jahren immer sehr deutlich entschieden worden, so konnte man hier quasi bis kurz vor Schluss noch nicht so ganz sicher sein, wer als Sieger nach Hause geht. Andy Kolb schaffte es dennoch wieder, die meisten Stimmen zu ergattern und kann somit seine Serie von nun vier Jahren in Folge als ROTY weiter fortsetzen. Schon fast beängstigend für die Konkurrenz! Diesmal auf die Plätze verwiesen wurde Lukas Süß und Sandro Reinhardt. In Prozenten sah das ganze dann so aus: Andy Kolb 24%, Lukas Süß 21% und Sandro Reinhardt 19%.

Andy holte sich den Titel bei den Wakskatern zum vierten Mal in Folge!
 

Den Abschluss machte die Wertung der Männer. Hier gab es sicherlich auch klare Favoriten und eben ein solcher konnte sich auch den Titel sichern. Rider Of The Year 2010 darf sich ab sofort Fredy von Osten nennen, der mit 31% der Stimmmen am meisten bei unseren Lesern punkten konnte und den Vorjahressieger Dominik Gührs mit 24% und Nico von Lerchenfeld mit 19% schlussendlich doch deutlich distanzieren konnte. Somit ging ein weiterer Titel nach Hamburg und das sicherlich nicht zu unrecht!

Fredy schließt eine überaus erfolgreiche Saison mit dem Titel MALE ROTY 2010 würdig ab!
 

Leider konnten alle drei Gewinner letzten Freitag auf der Award-Verleihung nicht anwesend sein und somit gibt es auch keine Würdigung auf Fotos festgehalten. Die Preise nahm mit Thorsten Leidolph einer der der Jungs hinter Liquid Force Germany an und er versprach, die Trophäen baldmöglichst den rechtmäßigen Besitzern zu übergeben. Schade, dass es so kommen musste, aber alle ROTYs 2010 hatten persönliche Gründe, die sie nicht nach Düsseldorf kommen lassen konnten und da muss man dann einfach mal darüber hinweg sehen. Vielleicht konnten sie die Verleihung ja über den Livestream den der Club kurzfristig eingerichtet hatte sogar verfolgen und somit dann auch hören, wie sie frenetisch von der anwesenden Szene gefeiert wurden!

Sven Krafft und Patrick Prill heizten dem Publikum ein...
 
 
...und das Publikum feierte die ROTYs trotz deren Abwesenheit lautstark!
 

Die Verleihung bringt bekanntlich nicht nur immer einen Titel für die Fahrerinnen und Fahrer mit sich, auch Ihr könnt bei uns feine Preise abstauben. Dieses Jahr wurden wir von ION Essentials, Turncable, Liquid Force, Nike 6.0 und UNIT Parktech unterstützt und nun stehen die Gewinner der Sachpreise ebenso fest. Die Glücklichen werden in den kommenden Tagen per Mail kontaktiert.

  • Martina P. - ein TURNCABLE Wochenend-Paket für 2 Personen (jeweils: 2 x Übernachtungen, 3 x Tagestickets, 1 x Session Sesitec System 2.0)
  • Jens B., Philipp W. und Kay H.: je ein Head-To-Toe Nike 6.0 Paket (bestehend aus T-Shirt, Zipper, Board-Short und Sneaker)
  • Karl L.: ION Strike Neoprenanzug
  • Ralf W.: ION Collision Vest Prallschutzweste
  • Mark-Oliver H.: Liquid Force Vantage OT Bindung
  • Cathi B.: Liquid Force Helm

Auch die Rider Of The Year 2010 waren also wieder ein voller Erfolg und eine Serie bleibt bestehen! Bei den Wakeboarderinnen und Wakeboardern konnte sich noch kein Rider den Titel zweimal sichern, bei den Wakeskatern hingegen bleibt Andy Kolb weiter der alleinige Titelträger! Danke an dieser Stelle nochmal an alle, die uns supportet haben, an Sven für die Unterstützung bei der Moderation auf der Party und natürlich an Euch, die Ihr so fleißig abgestimmt habt! Den Titelträgern an dieser Stelle nochmal fetten Glückwunsch und für die kommende  Saison viel Erfolg und keine Verletzungen! Und denjenigen, die die Preise abstauben konnten viel Spaß damit!

 

 

Text & Bilder: Benjamin Wiedenhofer
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum