Billabong und NewSchnitzel Stretch Your Summer Tour - Tag #7 Berlin PDF 
Geschrieben von: Benjamin Wiedenhofer   
Mittwoch, 14. Juli 2010 um 07:56 Uhr

Hamburg war ja bereits schon ein wahrhaftig sehr warmer Stop für die Billabong und NewSchnitzel Stretch Your Summer Bustour presented by Monster Energy. Aber das war noch gar nichts gegen Berlin am Sonntag, wo das Thermometer satte 42 Grad anzeigte. Das ganze fühlte sich am Nachmittag und in der Sonne aber locker wie mehr als 50 Grad an.

 

Der Tag begann an unserem Vortagstourstop in Hamburg, wo die gesamte Crew in den frühen Morgenstunden in den Bus stieg, um sich umgehend die besten Schlafplätze zu sichern und den fehlenden Schlaf der Nacht nachzuholen. Als wir wenige Stunden später in Berlin ankamen, machten wir uns direkt auf den Weg zum angedachten Winchspot in der Nähe des Hauptbahnhofes. Martin und seine Leute vom Wakeboard Verein Berlin hatten die Location für uns gefunden und mit den Betreibern des Playground 2010 Beach Club vor Ort alles in die Wege geleitet.

Der Playground 2010 Strand mitten in Berlin war der letzte Stop für den Billabong Bus in Deutschland
 

Der Spot war eine Art vernachlässigte Schiffsanlegestelle an der Spree, neben der der relativ neue Berliner Hauptbahnhof gebaut wurde. In der Ferne war sogar noch der berühmte Berliner Fernsehturm am Alexander Platz zu erkennen. Allles in allem das perfekte Szenario für unsere geplante urbane Wakeboardaktion und zudem eine willkommene Abwechslung zu den doch zumeist ländlichen Wakeboard Anlagen bei den bisherigen Stops der Tour.

Die Berliner Wasserschutz Polizei ließ dann auch nicht lange auf sich warten und beäugte noch vor unserem Aufbau das Geschehen rund um den Tourbus aus der Ferne. Die Großteil des Nachmittags verbrachten wir alle damit das gesamte Gelände nach geeigneten Stellen abzusuchen, um die Winch aufzustellen und die Filmer und Fotografen perfekt zu positionieren. Letztendlich haben wir vier verschiedene Einstellungen gefunden, um die Action gut einzufangen. Bei den Shots konzentrierten wir uns auf große, spektakuläre Sprays, da wir leider keine schwimmende Plattform mit Obstacles ins Wasser setzen konnten.

Das Boot auf der Spree bekommt Bernies Spray zu spüren - kommt davon wenn es kein Obstacle gibt!
 

Den gesamten Tag über war es unglaublich heiß und jeder versuchte selbst den kleinsten Schatten für sich zu nutzen, um dort Schutz vor der Sonne zu finden. Der Tag hat auch gezeigt wie lange man suchen und vorbereiten muss, bis der gewünschte Shot und die richtige Einstellung im Kasten ist. Mit der einsetzenden Dämmerung gingen die Temperaturen etwas zurück und das gesamte Areal des Playground 2010 füllte sich mit erwartungsvollen und gut gelaunten spanischen und holländischen Fußballfans, um das WM Finale auf der großen digitalen Leinwand vor Ort zu verfolgen. So hatten die Rider nochmal eine tolle Kulisse und einen schönen Abschluß für die Billabong und NewSchnitzel Stretch Your Summer Bustour presented by Monster Energy.

Pauline setzt einen dicken Spray und jibbt, vor der sehr urbanen Kulisse am Berliner Hauptbahnhof
 

Besten Dank an Martin und seinen Wakeboard Verein Berlin für ihre Zeit und Geduld bei der Organisation vor Ort. Vielen lieben Dank an Fredy von Osten, Bernhard Hinterberger, Janik von Lerchenfeld, Steffen Vollert, Paula Dyrschka, Nadine Härtinger, Dennis Knasiak, Dominik Preissner und Dominik Gührs für ihr spektakuläres Wakeboarden und die gute Zeit im Tourbus. Danke auch an Micha, Dan und Jonathan sowie all die unzähligen lokalen Fotografen und Filmer, die die gesamte Action im und außerhalb des Wassers rund um die Tour für uns und euch eingefangen haben. Besonderer Dank auch an WiWi und den Busfahrer für die technische und logistische Unterstützung auf unserer Tour.

Abschließend noch der Dank an NewSchnitzel (Katharina und Julian), Billabong Germany (Kai und Michael), Monster Energy (Philip) und an alle Liftbetreiber und Bootsbesitzer sowie alle Locals, die wir dieses Jahr auf der Tour besucht haben. Danke, dass wir zu Gast sein durften und vielen Dank für die Unterstützung vor Ort oder online. Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr wieder...der Sommer ist noch lange nicht vorbei!

 

Weitere Bilder aus Berlin und von der kompletten Tour findet Ihr in unserer Galerie. Wir danken Billabong und Newschnitzel, dass wir stets mit aktuellen Infos, Bildern und Videos versorgt wurden und freuen uns auf die noch ausstehenden Filmchen. Außerdem Respekt dafür, dass Ihr die Tour auf die Beine gestellt habt, denn das ist sicherlich eine Maßnahme, die den Sport weiter bringt und den Mädels und Jungs da draußen die ansonsten recht seltene Möglichkeit bietet das Material umsonst zu testen. Wir freuen uns schon auf die Neuauflage 2011!

 

 

Text & Bilder: Billabong
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

 

 


 

 

 

 



 



© thegapmagazin.com - Impressum