Munich MASH 2019 - let`s get it PDF 
Geschrieben von: Georg   
Freitag, 19. April 2019 um 08:14 Uhr

Munich MASH 2019 - let`s get it! Zum ersten Mal in der MASH-Geschichte werden neben den Herren auch Frauen den Olympiasee aufmischen.


 

2019 – let‘s get it! Vom 28. bis 30. Juni wird der Olympiapark zum sechsten Mal der Treffpunkt des internationalen Actionsports sein. Auf dem Programm: erstklassiger Skateboard-, Wakeboard- und BMX-Sport. Dabei werden  die besten Athleten und auch wieder einige Athletinnen der weltweiten Szene bei den Contests Wakeboard Park, Red Bull Roller Coaster und BMX Lake Line ihre spektakulärsten Tricks auspacken und tausende Fans begeistern. Und einmal mehr wird das MASH FEST mit seinen interaktiven Zonen, Musik, Kunst, Design und Infotainment das Actionsport-Festival komplettieren. MASH ist wieder am Start!

 

 

„88.000 Besucherinnen und Besucher und eine großartige Stimmung – MASH 2018 war auch im fünften Jahr ein voller Erfolg.  Darauf sind wir natürlich stolz. Immerhin haben wir es mit Unterstützung der Landeshauptstadt München und zusammen mit unseren Partnern geschafft, in nur wenigen Jahren MASH zu einem der wichtigsten Actionsport-Events Europas zu machen“, so Olympiapark-Chefin Marion Schöne und weiter: „Dieses Niveau werden wir in unserem sechsten MASH-Jahr halten und alles dafür tun, dieses einmalige Sport-Festival, das auch in diesem Jahr wieder komplett frei zugänglich sein wird, also Contests, Setups und Rahmenprogramm weiter zu optimieren.“

Wer sich noch einmal das Munich Mash Feeling holen möchte, hier geht es zu unserem Nachbericht aus 2018 mit geballter Actionpower. Munich Mash - Nachbericht

 

Nico von Lerchenfeld

 

Nico von Lerchenfeld

 

Timo Kappl

 

Geballte Wakeboard-Action am Olympiasee! Mit drei brandneuen Signature Features geht der Contest Wakeboard Park in diesem Jahr an den Start. Das Besondere dabei: Keiner der Teilnehmer ist sie je zuvor gefahren, denn sie feiern bei MASH Premiere! Eins kann aber schon verraten werden: Das neue Setup sorgt einmal mehr für fette Airtime, anspruchsvolle Kickertricks und stylische Railhits. Mädelspower bei Wakeboard Park! Zum ersten Mal in der MASH-Geschichte werden neben den Herren auch Frauen den Olympiasee aufmischen.

Wir hatte das Thema bereits 2017 auf dem Schirm und sind mehr als begeistert, 2019 erstmals Mädelspower auf dem Olympiasee begrüßen zu dürfen. Actionsport und Frauen, wie männerlastig ist der Sport?

 

Nach einer spektakulären Premiere bei MASH 2018 kehrt der Red Bull Roller Coaster auf die grünen Hänge des Olympiaparks zurück. Mit Elementen aus Transition und Street-Skateboarding, die zu einem einzigartigen Downhill-Course kombiniert werden, wird der Red Bull Roller Coaster auch in diesem Jahr wieder zeigen, welcher Athlet oder Athletin der vielseitigste Skateboarder bzw. Skateboarderin ist. Das innovative Design des Courses wurde dabei zwar im Kern beibehalten, aber an vielen Stellen verbessert und ausgebaut.

 

Tobias Freigang

 

Tobias Freigang

 

Tobias Freigang

 

Tobias Freigang

 

BMX - the next chapter! Nach der Spine Ramp in 2017 und BMX Park auf der Seeplattform im vergangenen Jahr, steht heuer ein Wettbewerb mit einer besonderen Dynamik und besonderer Trickfrequenz an! Bei der BMX Lake Line werden sich zwölf der absoluten Top-Stars aus der BMX Freestyle Szene auf einem Parcours mit über 100 m Länge messen. Startpunkt ist ein8 m hoher Turm, von dem die Rider ihre Fahrt  über den herausfordernden Parcours  aufnehmen. Da kann man auf ein Trick-Feuerwerk der Sonderklasse gespannt sein!

 

Sport auf höchstem Niveau ist also garantiert. Aber nicht nur das. Denn MASH ist mehr. Der Event verkörpert wie kaum eine andere Veranstaltung dieser Art auch die ganz besondere Kultur des Actionsports. Dafür steht das unvergleichliche MASH FEST. Zusammen mit dem CULTURAL VILLAGE sorgt das MASH FEST für das entspannte Zusammentreffen und Miteinander aller Generationen. Interaktive Angebote, Musik, Kunst, Kultur und Infotainment präsentieren den Lifestyle des Actionsports hautnah: Hier kann man den Fun-Faktor der verschiedenen Sportarten selbst erfahren, sich kreativ betätigen, sich über die neuesten Trends informieren, an den Foodtrucks mit originellen und leckeren Speisen den Hunger stillen, Live-Musik hören oder sich in der Chill-out-Area eine Minute Ruhe gönnen -hier ist dies alles möglich und noch mehr …

 

 

MASH ist der Garant für ein mega Event, fette Contests und jede Menge fun. Hope to CU @ MUNICH-MASH 2019


Text: Georg Funken / Munich MASH
Bilder: Georg Funken
 
 
Artikel durchsuchen:

Folge uns auf...

Werbung:

Teamplayer gesucht

 

3* IWWF

CHAMPIONSHIPS

11-12 May 2019

 


 





© thegapmagazin.com - Impressum