Munich Mash – 2018 MASH keeps on moving! Mit einem neuen, noch anspruchsvolleren Setup und natürlich den weltbesten Athleten geht MASH vom 22. bis 24. Juni 2018 im Olympiapark, mit der nun fünften Auflage an den Start.
Video: Munich Mash
Team Playground gibt euch und uns die Chance das komplette Finale 2017 nochmals anzusehen, viel Spass!
Video: Team Playground
MASH keeps on moving! Mit einem neuen, noch anspruchsvolleren Setup und natürlich den weltbesten Athleten geht MASH vom 22. bis 24. Juni 2018 im Olympiapark, mit der nun fünften Auflage an den Start. An drei Tagen erwartet Euch im Olympiapark München beim WAKEBOARD PARK, RED BULL ROLLER COASTER und BMX PARK erstklassiger Wakeboard-, Skateboard- und BMX-Sport. Der Guest-Event DRONE PRIX MUNICH und das MASH FEST mit seinen interaktiven Zonen, Musik, Kunst, Design und Infotainment komplettieren das Actionsport-Festival.
„MASH ist für mich der größte Contest des Jahres mit einem perfekten Setup. Die tolle Atmosphäre am Olympiasee und die Mengen von Zuschauern, die mitfiebern, machen für mich diesen Wettbewerb so einzigartig“, freute sich der Allgäuer Felix Georgii, der sich im letzten Jahr mit seinem spektakulären Mute Cab 540 one foot den Sieg in der Best-Trick-Wertung sicherte. Und auch der Sieger 2017, der amerikanische Newcomer Guenther Oka, war begeistert und erleichtert den Contest gewonnen zu haben: „Schon in der Knock-Out-Round wurden die Tricks nur so rausgehauen, daher wurde es im Superfinal noch enger. Ich bin echt glücklich, hier gewonnen zu haben."
Aber MASH wäre nicht MASH wenn nicht jedes Jahr etwas Neues auf dem Programm stehen würde. Verraten wird nur so viel: Ein neu konzipiertes Setup sorgt für fette Airtime, anspruchsvolle Kickertricks und stylische Railhits. Es erwartet euch geballte Wakeboard Action, jede Menge Fun und ein nie da gewesenes riding level von den weltbesten Wakeboardern in einzigartiger Kulisse am Olympiasee. MunichMash 2017 war mit etwa 77.000 Zuschauern an den Tagen eine geile Veranstaltung mit krassen sportlichen Höhepunkten, 2018 wir sicher vergleichbar geil.
Setup 2018
Grafik: Munich Mash
ATHLETEN
Auch 2018 ist mit Dominik Gührs ein Local am Start der seinen Olympiapark rocken will. Im letzten Jahr schaffte es Dominik leider nicht ins Finale und somit hat er noch eine Rechnung offen. Wir sind mega gespannt wie er mit dem neu konzipierten Setup zurecht kommt und ob er den Olympiapark zu seinem Wohnzimmer macht.
Das Guenther Oka seinen Titel verteidigen will ist klar. Er wird sicher alles geben um auch 2018 den Titel zu holen.
Noch nicht bestätigt, jedoch auf der Liste der Rider, steht mit Liam Peacock ein junger Wilder der bereits mehrfach für Aufsehen sorgte und den im letzten Jahr grandios gestarteten, jedoch leider aktuell verletzten, Liam Rundholz, ersetzen wird.
Bereits jetzt heiß wie Frittenfett, der Best Trick-Gewinner 2017, Felix Georgii. Ob er seinen Titel verteidigen kann wird sich zeigen. Er wird sich jedoch sicher wieder etwas geniales einfallen lassen um zu punkten.
Bisher bestätigt sind:
Nico von Lerchenfeld / Deutschland
Alter: 25
Wohnort: Köln
Sponsoren: O’Neill, Liquid Force, UNIT Parktech, Sesitec
Erfolge:
1. Platz Wake The Line 2011 3. Platz Wake The Line 2016 Men’s Rider of the Year (Wakeboard Magazin) 2016 3. Platz WAKEBOARD BIG AIR 2016
Weltmeister 2011, 2015 Worlcupchampion 2014, 2015, 2016 1. Platz RedBull Copenwake 2016 1. Platz RedBull rising high 2015 2. Platz Worldcup 2018 2. Platz Red Bull Wake Duell 2017
Lieblingsmusik: Hip Hop
Lieblingsessen: Pizza
Instagram: @nikguehrs
Felix Georgii / Deutschland
Alter: 25
Wohnort: Kranzegg
Sponsoren: Red Bull, Liquid Force, Ride Engine, Sesitec, Unit Parktech, Buy Wake, Pullin
Erfolge:
Wake the Line
Goldmedaille X Games 2017
Best Trick-Gewinner WAKEBOARD RAIL & AIR by MASH 2017
Lieblingsmusik: Hip Hop, Classic Rock
Lieblingsessen: asiatische und bayerische Küche
Instagram: --------
Dominik Hernler / Österreich
Alter: 26
Wohnort: Döbriach
Sponsoren: Ronix Wakeboards, Red Bull, Mystic, Shape Obstacles, Sesitec